Kaserne > Miniaturenforum

Moralisch bedenkliche Miniaturen?

<< < (18/31) > >>

Guardian82:
Also ich muss jetzt mal gestehen das ich zwar für die meisten der Figuren auch keine Verwendung hätte, aber wieder einige sehen wirklich super aus und würden sich in einem Diorama sicherlich gut machen, warum auch nicht, schlag die Zeitung auf und Du siehst schlimmere Bilder, und die Nachrichten machen schon jedem Horrorfilm Konkurrenz, da spielen kleine nackte Miniaturen in SM Posen wohl keine Rolle mehr.
Ich find wie gesagt einige ganz hübsch, zum reinen spielen irgendwie sinnfrei, aber so als Diorama praktisch als Opfer von einem Magier oder so, macht sich denk ich ganz gut und mit der richtigen Bemalung etc. fällt doch eh keinem mehr auf ob die Schamli... hat oder nicht.

tattergreis:
Mich interessieren die Figuren nicht die Bohne, aber als Vater von zwei Töchtern empfinde ich die betonte Sexualisierung von tabletop-Figuren manchmal schon als störend, explizit ein paar weibliche Husaren aus der Horse&Musket-Periode habe ich nicht in eine engere Kaufwahl genommen, weil sie zuviel nacktes Zinn zeigten.
Den egalisierenden Vergleich der Darstellung von militärischer Gewalt im Kriegsfall (egal ob Königstiger oder Azteke beim Aufschlitzen von Spaniern) und der Darstellung sexueller Gewalt (egal ob im Kriegsfall oder im Frieden) finde ich persönlich anstößig, ich mag auch nicht die Darstellung von Kriegsverbrechen.

Was ich nicht verstehe ist: warum ist eine der Figuren von Vinnie eine ukrainische zinnlady?

off-topic: die zunehmende Sexualisierung der Gesellschaft widerstrebt mir auch, aber prüde bin ich deshalb ganz gewiss nicht lol

cheers

Blaubauch:
Hallo Leute,
über Sinn und Unsinn solcher Miniaturen streiten wir uns in den nächsten 1000 Jahren noch.
ich find Brother Vinny´s Figuren atemberaubend gut modelliert. Ob ich sie kaufen würde? Wer weis. Ich hab mir zwei Figuren mit War Lord geraffel geknetet, über deren Sinn man auch diskutieren könnte. Da ich sie für das kleine Diorama \"Unter den Linden 1936\" plane, sind sie natürlich historisch aber politisch nicht korrekt. Worauf ich aber getrost schei....e. Die Politik macht uns Modellbauern das Leben eh unnötig schwer.
Hier mal nen Bild für die \"Moralapostel\"

1. SS Div. \"Leibstandarte Adolf Hitler\" in Berlin 1936.

tattergreis:
@Blaubauch: meinst Du, dass die Moderatoren deine Figurenbilder hier so stehen lassen werden?

Dave:
Manche Leuten verstehen es nicht oder wollen es nicht verstehen.... ;(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln