Kaserne > Miniaturenforum

Moralisch bedenkliche Miniaturen?

<< < (17/31) > >>

nille:
@Curaitis:
Wirklich jetzt?
Genau dieses Verhalten meine ich. Warum so unterschwellig provokant?
Und: \"Prüderie\" und -wie an anderer Stelle- \"Gutmensch\"sind natürlich Begriffe die gesellschaftlich codiert/wertend sind. Warum müssen wir in einer sachlichen Diskussion so miteinander reden? Die die Vinnies Figuren (und die ukrainian Slavegirl oder so ist echt daneben...) nicht gut finden kommen in retour doch auch nicht mit markigen Floskeln wie \"Sexist\"?
Der Ton ist hier zZt echt stellenweise daneben und deshalb halt ich mich da jetzt raus.

olli5445:

--- Zitat von: \'nille\',\'index.php?page=Thread&postID=174072#post174072 ---@Curaitis:
Wirklich jetzt?
Und: \"Prüderie\" und -wie an anderer Stelle- \"Gutmensch\"sind natürlich Begriffe die gesellschaftlich codiert/wertend sind. Warum müssen wir in einer sachlichen Diskussion so miteinander reden? Die die Vinnies Figuren (und die ukrainian Slavegirl oder so ist echt daneben...) nicht gut finden kommen in retour doch auch nicht mit markigen Floskeln wie \"Sexist\"?
Der Ton ist hier zZt echt stellenweise daneben und deshalb halt ich mich da jetzt raus.
--- Ende Zitat ---
Stimm ich zu, da bin ich auch raus. Hier werden ja schon Wikipedia Definitionen ins Feld geworfen ;(

Genltsteiner:
Diese Diskussion ist doch nichtig und eigentlich immer wieder in jedem Forum zu finden. Sich in einem Historischen Forum über die korrekte Darstellung von Schlachten, Kämpfe und deren Armeen zu unterhalten ja beziehungsweise den Grad ihrer Darstellung in Punkte korrektheit in frage zu stellen bsp:\"ja muss denn das hackenkreuz unbedingt da drauf sein\"? ist gegnauso überflüssig und fehl am Platz wie in einem SexTreff Forum die notwendigkeit des Treffens zu hinterfragen!

Solche Dkussionen gehören doch ehr zu der Tagesordnung einer Regional Sitzung der Partei der Linken oder Grünen!

Ja wenn nicht dahin in ein Forum der besorgten Mütter!

Aber um des Gottes Willen doch nicht in ein Forum für Historrisches Tabletop! :smiley_emoticons_pirate_shocked:

PS: nochmal zum mitschreiben: Wir Sammeln Figuren und Bemalen sie um damit die blutigsten und brutalsten Perioden der Menscheitsgeschichte nachzustellen, ja wir teilen unsere Werke sogar hier mit anderen. (Ok verfassungsfeindliche Symbole oder Ponorgrafie darf ja eh nicht gezeigt werden) Aber sich dann über Moral, Anstand und Ethik zu unterhalten halte ich persönlich für sehr fragwürdig. Und mir braucht keiner erzählen er trauere um jeden einzelnen Soldaten der bei seiner TT Schlacht ums leben kommt! Meist sind wir doch viel skrupelloser als die wahren Feldherren!

:smiley_emoticons_pirate_igitt: :smiley_emoticons_pirat:

Curaitis:

--- Zitat von: \'nille\',\'index.php?page=Thread&postID=174072#post174072 ---@Curaitis:
Wirklich jetzt?
--- Ende Zitat ---

Sexist? Was bedeutet eigentlich das Wort \"Nille\"?  8|

Ich fand den Begriff Prüderie angebracht, aus dem Grund habe ich ihn benutzt und nicht umgangssprachlich wertend. Genau das wollte ich mit einer vermeintlich objektiven Quelle belegen. Ich kann verstehen, wenn Du mir \"Klugscheißerei\" vorwirfst aber Unsachlichkeit fand ich jetzt nicht so treffend. Ich kann aber gerne darauf verzichten, schließlich möchte keinen Menschen nur aufgrund seines zur mir abweichenden Geschmacks hier im Forum aus der Fassung bringen.

Die Sache mit den Briten und dem Humor war ein Argument für den Versuch aufzuzeigen, dass die \"Moral\" kein feststehender Messgrad ist, sondern sehr Individuell ausfallen kann und deswegen weder richtig noch falsch ist (solange keine Gesetze überschritten werden), außer in Anbetracht vom eigenem Wertempfinden. Es war nicht meine persönliche Meinung.

Aber gut, da hier nicht diskutiert werden will oder kann, sondern alles auf persönliche Befindlichtkeiten abgleitet, ziehe ich jetzt wirklich die Reißleine.

... wie es heißt es so schön \"Don\'t mention the war!\" Gilt wohl auch für unser Hobby!

:animierte-smilies-militaer-084:

--- Zitat ---PS: nochmal zum mitschreiben: Wir Sammeln Figuren und Bemalen sie um damit die blutigsten und brutalsten Perioden der Menscheitsgeschichte nachzustellen, ja wir teilen unsere Werke sogar hier mit anderen. (Ok verfassungsfeindliche Symbole oder Ponorgrafie darf ja eh nicht gezeigt werden) Aber sich dann über Moral, Anstand und Ethik zu unterhalten halte ich persönlich für sehr fragwürdig. Und mir braucht keiner erzählen er trauere um jeden einzelnen Soldaten der bei seiner TT Schlacht ums leben kommt! Meist sind wir doch viel skrupelloser als die wahren Feldherren!

--- Ende Zitat ---
 :thumbup_1:

Graf Gaspard de Valois:

--- Zitat ---Aber gut, da hier nicht diskutiert werden will oder kann, sondern alles auf persönliche Befindlichtkeiten abgleitet, ziehe ich jetzt wirklich die Reißleine.
--- Ende Zitat ---
Und schon wieder unter die Gürtellinie!
Äh, auf welcher Basis soll denn Deiner Meinung nach diskutiert werden? Du weichst einer Diskussion doch gekonnt mit Deinen unterschwelligen Anspielungen aus!  
Wir sind ja sowieso zu Doof dazu, Dich zu verstehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln