Es gibt für die großen Nationen, USA, Großbritannien, Russland, Deutsches Reich, Japan Armeebücher, in denen weitergehende und mehr Truppen zur Wahl stehen!
Für die anderen Nationen stehen auch Armeebücher zur Verfügung in denen mehre Nationen behandelt werden!
Dort werden dann auch die unterschiedlichen Kriegschauplätze, zB. Polenfeldzug, Normandie, Nordafrika usw., behandelt, für die dann auch unterschiedliche Truppen zu Verfügung stehen!
Zum anstesten der Regeln langen sicherlich auch erstmal die Listen im Regelbuch!
Ich würde die Minis der Perrys empfehlen damit kann mann schon einiges aufstellen:
DAK:
So das ist der Anfang einer deutschen Kompanie in Nordafrika ab 1941 für Bolt Action.
Die Figuren, 28mm, sind aus der neuen Box von den Perry´s. Schöne Mini´s, aber auch hier eine ziemliche Fummelei!
Eine kleine Streitmacht habe ich zusammengebaut. Sie besteht aus:
Zugführer: Oberleutnant mit Pistole + Feldwebel mit Schmeisser SMG + Funker. Veteranen 116 Pkte
1. Trupp: Unteroffizier mit Schmeisser SMG (+3 Pkte) + MG 34 LMG (+20 Pkte.) + 7 Soldaten. ( 10 Mann) Veteranen 152 Pkte
2. Trupp: Unteroffizier mit Schmeisser SMG (+3 Pkte) + MG 34 LMG (+20 Pkte.) + 7 Soldaten. ( 10 Mann) Veteranen 152 Pkte
3. Trupp: Unteroffizier mit Schmeisser SMG (+3 Pkte) + MG 34 LMG (+20 Pkte.) + 7 Soldaten. ( 10 Mann) Veteranen 152 Pkte
1 x Antitankrifle, l.Mörser,
Insgesamt: 572 Pkte ohne ATR und Mörser Punktwert weiß ich jetzt nicht auswendig!
Briten:
So das ist der Anfang einer Britischen Kompanie in Nordafrika ab 1941 für Bolt Action.
Die Figuren, 28mm, sind aus der neuen Box von den Perry´s. Schöne Mini´s, aber eine ziemliche Fummelei!:hechel:
Die Mindeststreitmacht habe ich zusammengebaut. Sie besteht aus:
Command Section: First Lieutenant mit Thompson SMG + Sergeant mit Thompson SMG + Funker. 75 Pkte + 20 Pkte = 95 Punkte
1. Section: Corporal mit Thompson SMG (+3 Pkte) + BrenGun LMG (+20 Pkte.) + 7 Rifles. ( 10 Mann) 50 Pkte + 50 Pkte + 23 Pkte = 123 Pkte
2. Section: Corporal mit Thompson SMG (+3 Pkte) + BrenGun LMG (+20 Pkte.) + 7 Rifles. ( 10 Mann) 50 Pkte + 50 Pkte + 23 Pkte = 123 Pkte
Plus:
Section Nummer 3: Corporal mit Thompson SMG (+3 Pkte) + BrenGun LMG (+20 Pkte.) + 7 Rifles. ( 10 Mann) 50 Pkte + 50 Pkte + 23 Pkte = 123 Pkte
AT-Gun 30 Pkte und l. Mörser 35 Pkte
Bis jetzt 529 Pkte.
Da war ich wohl zu langsam! ;(