Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 14:58:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Leipzig  (Gelesen 3079 mal)

BodeGier

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hallo aus Leipzig
« am: 18. September 2014 - 08:44:42 »

Mein Name ist Boris. Angefangen hat mein Interesse am \"Tabletop\" im Alter von 6 Jahren. Da habe ich im Museum das erste Zinnfiguren-Diorama einer Schlacht von 1813 gesehen. Seit dieser Zeit lässt mich das Tabletop nicht mehr los. Über flache Zinnfiguren und erste eigene Darstellungen ging es dann nach 1992 mit GW`s Warhammer weiter. Bei allem \"Auf und Ab \" ist das historische Tabletop immer noch mein Favorite. Seit 2000 lebe ich nun bei Leipzig. Bis jetzt habe ich leider noch keinen Partner fürs historische Tabletop bei Leipzig gefunden. Thematisch liegt mir das 17 Jh. am nächsten, aber auch der Krieg in den amerikanischen Kolonien liegt mir. Im Moment baue ich mir eine ( eigentlich 2 - da Gegner erforderlich ) französische Armee von 1672 auf.

Soweit zu mir.

Pappenheimer

• König
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Hallo aus Leipzig
« Antwort #1 am: 18. September 2014 - 09:28:34 »

Salut!

Klingt alles sehr spannend, ich kenne jemanden aus nem anderen Forum, der ByFireandSword in Leipzig anfangen möchte. Vielleicht kriegen wir ja einen Kontakt per PN gebacken.

Beste Grüße und viel Spaß hier im Forum!

PS: Franzosen für 1672 ist schon wieder so selten, dass es extrem cool klingt.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Hallo aus Leipzig
« Antwort #2 am: 18. September 2014 - 10:49:06 »

Hallo und willkommen, und du hast einen guten Geschmack: 17. Jahrhundert ist wirklich eine sehr coole Epoche, besonders in der 2. Hälfte - Armeen des Sonnenkönigs, wirklich heftige Piraten (nicht so wie die armseligen Loser á la Blackbeard nach 1720), Belagerung von Wien etc.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

alabastero

• Schuster
    • 0
Hallo aus Leipzig
« Antwort #3 am: 19. September 2014 - 21:42:43 »

Hey Boris. Das trifft sich ja perfekt. Wir spielen regelmäßig mittwochs bei mir, unter anderem Antike, Saga usw. Ist jetzt nicht wirklich 17. Jhdt. aber immerhin historisch. Es gibt aber auch in Leipzig einige Spieler, die By Fire and Sword spielen, das mWn im 17. Jhdt. angesiedelt ist.

Wir planen unsere Treffen immer über Tabletopsachsen Forum, da wäre es das beste, wenn du dort mal reinschaust -> Forum.tabletopsachsen.de
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1411156709 »

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hallo aus Leipzig
« Antwort #4 am: 21. September 2014 - 19:34:23 »

Willkommen, Bienvenu, Welcome :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.