Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 12:43:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mike goes Bolt Action Teil 1 US Army  (Gelesen 7424 mal)

mike-72

• Bürger
    • 0
Mike goes Bolt Action Teil 1 US Army
« am: 27. September 2014 - 16:34:16 »

So,
der Herbst steht vor der Türe, Zeit ein weiteres Projekt ins Leben zu rufen. Angefixt durch die sehr gute deutsche Übersetzung des Regelwerkes kam es also dazu das ich einen Kollegen anfixen konnte. Nach kurzem Blättern im Regelwerk entschied dieser sich für die 1000 Punkte Starter der Amerikaner, ich werde dem 1000 Punke an Fallschirmjägern entgegenstellen.

Die Box kam und ich muss sagen ich bin immer wieder fasziniert wie wenig sich in einer großen Box von GW befindet und welche Masse man in einer kleinen Box von Warlord Games vorfindet. Die Armee ist schnell zusammengezählt, nämlich der Inhalt der Box, welchen ich in diesem Thread zusammnebauen und bemalen werde, im Auftrag. Es war eine Bedingung, dass ich dem Inhalt der Box auch die nötige Farbe verleihe :laugh1:

Ich wünsche viel Spass und ich beginne mit dem M3.

Zusammengebaut und zum Lackieren vorbereitet:

Grundiert und Pre-Shading:

Grundfarbe mit Aufhellung:

Basiswash und Detailwash:

Trockenbürsten mit Ölfarbe:

.....weiters folgt, MfG Mike

FireHopper

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 27. September 2014 - 17:32:30 »

Der halftrack sieht von den Details richtig gut aus als plastikbausatz Top bitte weitere Bilder

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 27. September 2014 - 18:46:34 »

Hallo,
ich muss sagen ich bin von der Qualität schlichtweg begeistert. Ich denke beim M3 hat bereits Italieri kräftig die Finger mit im Spiel, der Bausatz ist richtig gut und hat schöne Details. Die Figuren ebenfalls, da kann sich so mancher Hersteller im Modelbaubereich warm anziehen. Die wären auch für den klassischen Dioramenbau eine absolute Alternative. Das Preis-Leistungsverhältnis erste Sahne. :thumbsup:

MfG Mike

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #3 am: 27. September 2014 - 18:47:55 »

Sehr hübsch!

Mir gefällt der Bau sehr :-D Ich wünschte, bei mir würden die Fahrzeuge so aussehen.

Ich hätte sogar ein paar Fallschirmjäger bei mir rumfliegen, mitsamt Nebelwerfer (Wehrmacht) und SDKFZ 251 ... vielleicht wäre da was für dich dabei.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 27. September 2014 - 19:07:39 »

Servus, den Nebelwerfer würde ich gerne haben wollen, so fern du diesen einzeln abgibst.

MfG Mike

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 27. September 2014 - 21:51:08 »

ist schon abonniert :D

der m3 sieht einfach hammer aus , kann es kaum erwarten mehr zu sehen :thumbsup:

weiter so....

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 28. September 2014 - 04:06:43 »

Wird sicher wieder interessant.  Ich selbst habe das M3 Halftrack gerade hier auf dem Tisch stehen, bin aber weit davon entfernt deine Begeisterung für den Bausatz zu teilen. Die Kette ist mMn einfach nur platt, die MG\'s haben keinerlei Details und der Rest ist für meinen Geschmack zu glatt... vom Fahrer jetzt mal ganz abgesehen.  Aber in deinen fachkundigen Händen wird das sicher ein spitzen Endergabnis.

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 28. September 2014 - 08:45:46 »

Moin,
@Moiterei: Deine Einwände sind natürlich korrekt. Aber verglichen mit den Resinklumpen ist das Modell bei Weitem besser. Das die Ketten nicht den Detailgrad von Friul oder Ketten aus einem Modellbausatz haben ist doch logisch. Ich persönliche empfinde das Gesamterscheinungsbild für ein \"Spielmodell\" sehr gut und vor allem die Passgenauigkeit. Hier gab es nur eine kleine Ausnhame. Man darf nicht vergessen, dass die Modell auch zusammengebaut wir, von welchen die wenig bis keine Erfahrung im Modellbau haben und gemessen an diesem Maßstab ist der M3 gelungen.

Das dieser M3 seine Schwächen da hast du recht aber ich denke das ist dem Spagat zwischen Modellbau und Gaming geschuldet. Was den Fahrer anbelangt...da habe ich sogar von Tamiya schon ganz andere Unfälle gesehen :laugh1: sind wir ehrlich es ist ein Spielmodell und ich persönlich finde ein gutes ;)

Mal schaun wie er am Ende da steht. MfG Mike

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 28. September 2014 - 10:54:41 »

wow, sieht richtig genial aus der m3!

eigentlich müsste man mit diesem bausatz ja auch die m5 darstellen können die die briten in afrika hatten oder?!

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 28. September 2014 - 11:06:43 »

Das sieht schon gut aus - da bin ich wirklich auf die nächsten Fortschritte gespannt. Das Thema ist abboniert. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Elmar

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 28. September 2014 - 11:30:22 »

Ein sehr gelungener Halftruck, erste Sahne!
Freue mich auf die weiteren Bilder. :thumbsup:

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 28. September 2014 - 13:13:14 »

....weiter geht es.

Ich habe nun ein paar Schrammen und Lackplatzer zugefügt

und anschliessend Filter und Fading gesetzt.

Hinzu kam etwas Streaking Grime und die Detailbemalung.

Damit kommen wir dann demnächst zum letzten Schritt, Dreck und Staub.

MfG Mike

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 29. September 2014 - 15:08:52 »

Servus,
nun wurde mit Revell Plasto, Vogelsand und statischem Gras dem Unterboden zu Leibe gerückt....

anschliessend kamen Pigmente Dark Mud, European Dust, Rubbel Dust und Light Dust von MIG drauf, Klarlack von Testors und fertig.

Für ein reines Spielmodell eigentlich viel zuviel Aufwand, aber schick sieht es eben doch aus. ;)

MfG Mike

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 29. September 2014 - 17:14:42 »

Aber hallo! Und ob das Teil schick aussieht. Weathering ist klasse geworden.  Ich übertreibe es da ja gerne ein wenig  :whistling:

Krautwerk

• Schneider
    • 0
« Antwort #14 am: 29. September 2014 - 20:08:53 »

Tolle Umsetzung! :thumbsup: Super schick und ich freu mich auf mehr. :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: