@mike-72
Na komm, Du musst Dich auch nicht verstecken mit Deinen BemalkĂŒnsten - vor allen Dingen bei Fahrzeugen!
@Valontuir
Dave hat Recht, da ist nix gebĂŒrstet...
Stattdessen nutze ich verschiedenste andere Techniken und diese auch ziemlich durcheinander: Vom klassischen Layering ĂŒber nass-in-nass zu ganz stark verdĂŒnnten Glazes ist da alles dabei.
Gerade bei den Deutschen habe ich auch verschiedenste Farbrezepte ausprobiert, damit sie nicht alle komplett gleich aussehen. Stiefel und Helme mache ich typischerweise mit Model Color Black Grey, Model Color Blue Grey und natĂŒrlich auch Schwarz und ein bissel WeiĂ.
Von der groben Herangehensweise bei Helm bzw. Stiefeln sieht das dann typischerweise bei mir ungefÀhr so aus:
Grundschicht sehr stark verdĂŒnnt mit Dunkelgrau. Dabei soll die Grundierung ruhig noch durchschimmern, damit ich die Lichter und Schatten von meiner schwarz & weiss Grundierung nicht komplett verliere. Dann male ich die Schatten mit Grundfarbe + Schwarz. Danach die Lichter mit Grundfarbe + Blue Grey (bzw. auch mit ein wenig WeiĂ). Wenn dabei die ĂbergĂ€nge zu unsauber werden, dann mische ich mir halt noch weitere Zwischentöne und male diese verdĂŒnnt ĂŒber die unsauberen Stellen.
@Masterpainter
Da kommt schon noch mehr... keine Angst. Brauche ja erstmal einen Grundstock von Gewehr-, MP- und MG- SchĂŒtzen fĂŒr die Pflicht. Danach kommen dann die Truppen fĂŒr die KĂŒr.