Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:50:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Stoessi\'s Bolt Action Minis - Deutsche  (Gelesen 20989 mal)

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 212
    • 0
Stoessi\'s Bolt Action Minis - Deutsche
« Antwort #45 am: 07. MĂ€rz 2015 - 10:17:50 »

@mike-72
Na komm, Du musst Dich auch nicht verstecken mit Deinen BemalkĂŒnsten - vor allen Dingen bei Fahrzeugen!

@Valontuir
Dave hat Recht, da ist nix gebĂŒrstet...
Stattdessen nutze ich verschiedenste andere Techniken und diese auch ziemlich durcheinander: Vom klassischen Layering ĂŒber nass-in-nass zu ganz stark verdĂŒnnten Glazes ist da alles dabei.
Gerade bei den Deutschen habe ich auch verschiedenste Farbrezepte ausprobiert, damit sie nicht alle komplett gleich aussehen. Stiefel und Helme mache ich typischerweise mit Model Color Black Grey, Model Color Blue Grey und natĂŒrlich auch Schwarz und ein bissel Weiß.

Von der groben Herangehensweise bei Helm bzw. Stiefeln sieht das dann typischerweise bei mir ungefÀhr so aus:
Grundschicht sehr stark verdĂŒnnt mit Dunkelgrau. Dabei soll die Grundierung ruhig noch durchschimmern, damit ich die Lichter und Schatten von meiner schwarz & weiss Grundierung nicht komplett verliere. Dann male ich die Schatten mit Grundfarbe + Schwarz. Danach die Lichter mit Grundfarbe + Blue Grey (bzw. auch mit ein wenig Weiß). Wenn dabei die ÜbergĂ€nge zu unsauber werden, dann mische ich mir halt noch weitere Zwischentöne und male diese verdĂŒnnt ĂŒber die unsauberen Stellen.

@Masterpainter
Da kommt schon noch mehr... keine Angst. Brauche ja erstmal einen Grundstock von Gewehr-, MP- und MG- SchĂŒtzen fĂŒr die Pflicht. Danach kommen dann die Truppen fĂŒr die KĂŒr. :)

Valontuir

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 12
    • 0
« Antwort #46 am: 07. MĂ€rz 2015 - 20:53:01 »

Danke fĂŒr dein Farbschema. :thank_you:

Das du Farben mischst, mit Layern arbeitest & nass in nass malst, das hÀtte ich mir ja denken können.
Das ist schon eine Klasse fĂŒr sich, die Technick & das Ergebniss.
Einfach brilliant.

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #47 am: 08. MĂ€rz 2015 - 07:24:06 »

Kein Problem, mein Lieber!
Du bist aus der NÀhe von Gross-Gerau? Dann kann ich Dir gerne mal Bescheid geben wenn bei mir wieder ein Maltreff in Pfungstadt stattfindet. Da könnte ich Dir auch gerne ein paar Sachen in Punkto Bemalung zeigen. Ist immer einfacher als es zu versuchen in Schriftform zu erklÀren. ;)

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #48 am: 08. MĂ€rz 2015 - 09:26:16 »

Wochenendupdate mit zwei neuen fertigen Deutschen:

Mehr Bilder wie ĂŒblich hier: http://stoessi.blogspot.de/2015/03/bolt-action-mission-marker-and-more.html

Cheers,
Thomas

noldi

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
« Antwort #49 am: 08. MĂ€rz 2015 - 09:44:51 »

Auch ein ganz dickes Lob von mir...super Figuren

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #50 am: 10. Mai 2015 - 21:46:44 »

Die Deutschen von mir waren am Wochenende an der Front und davon möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten:

Mehr Bilder wie immer hier: http://stoessi.blogspot.de/2015/05/spring-in-russia-bolt-action.html

Cheers,
Thomas

Rohirrim

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 304
    • Grey & Blue
« Antwort #51 am: 11. Mai 2015 - 10:17:48 »

Deine Figuren habe ich schon auf der SZENARIO bewundert. Ich mag Deinen natĂŒrlichen Malstil sehr. Die Art wie du die gedeckten Farben verwendest finde ich beispielhaft. Wirkt alles unglaublich stimmig. Wie Du allerdings die Gesichter (mit Bartschatten) hinbekommst, ist mir rĂ€tselhaft – das habe ich so noch nie so geil gesehen!
Großes Lob.
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Cpt Alatriste

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
« Antwort #52 am: 11. Mai 2015 - 10:22:45 »

Stoessi QualitÀt..:D Mehr ist nicht zu sagen :D
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #53 am: 11. Mai 2015 - 11:28:51 »

Zitat von: \'Rohirrim\',\'index.php?page=Thread&postID=192635#post192635
Wie Du allerdings die Gesichter (mit Bartschatten) hinbekommst, ist mir rĂ€tselhaft – das habe ich so noch nie so geil gesehen!

Der soll nicht erzĂ€hlen....alles gephotoshoped :)  
*in Deckung geh*

Nee, Spaß beiseite. Mir gefĂ€llt sein Malstil auch ausgesprochen gut....die Farben immer super ausgewĂ€hlt und abgestimmt. Handwerklich einfach ganz großes Kino !
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #54 am: 11. Mai 2015 - 12:01:34 »

Hehe...

Danke euch!

Bartschatten sind eigentlich recht einfach: Mischt euch irgendeinen blau-grauen Farbton an. Dann gaaanz arg verdĂŒnnen und dann einfach ein paar Lasuren ĂŒber die untere GesichtshĂ€lfte ziehen. Dabei halt nicht das komplette Gesicht mit dem blau-grau ĂŒberschwemmen, sondern erst das ĂŒberschĂŒssige Wasser aus dem Pinsel holen indem man diesen auf einem Tempo abstreift und dann wirklich gezielt den Bartschatten malen. Leider habe ich keine AusrĂŒstung, um das mal in einem Video zu dokumentieren. Aber auf der Dice & Bayonets in Speyer werde ich mit einem Maltisch anwesend sein, da kann ich das gerne mal zeigen.

T. DĂŒrrschmidt

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 330
    • 0
« Antwort #55 am: 12. Mai 2015 - 20:48:59 »

Tolle BemalqualitÀt, die Du hier zeigst. Hut ab! Auch die kleinen Extras wie Laubtarnung am Helm gefallen mir gut. Wie gesagt, etwas mehr auf korrekte Abzeichen achten (Jammern auf sehr hohem Niveau), dann sind die perfekt.

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #56 am: 30. Mai 2015 - 09:52:03 »

Und weiter geht die gute Fahrt! :)

Heer46 hat ja hier schon die Indiegogo Kampagne fĂŒr ein paar richtig geile 28mm WW2 Deutsche vorgestellt. Ich fĂŒr meinen Teil bin total begeistert von den Minis und freue mich schon auf mehr.

Genug geschwafelt... hier meine neuesten ZugĂ€nge fĂŒr meine Deutschen:

Weitere Bilder gibt\'s hier: http://stoessi.blogspot.de/2015/05/bolt-action-new-germans-incoming.html

Cheers,
Thomas

zigoR

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
« Antwort #57 am: 30. Mai 2015 - 13:22:02 »

Extrem gut  :love:

Stoessi

• Leinwandweber
  • **