Kaserne > Geländebau
FoW - Bunker im Eigenbau
Lazzard:
Vielen Dank für deinen Link. Die Pillbox wie oben, habe ich auf einem Foto entdeckt. Das hat mir irgendwo die Google Bilder Suche herausgespuckt. Deinen Link werde ich mal etwas durchstöbern. Mal sehen was ich nachgebaut und ausgedruckt bekomme.
Lazzard:
--- Zitat von: \'Rusus\',\'index.php?page=Thread&postID=176347#post176347 ---Hm, das sieht mir noch keinem bekannten Regelbau aus. Man könnte ne Panzerkuppel draus machen, aber die wäre für 15mm dann viel zu groß.
Sehr gute Quelle für Regelbauten des Atlantikwalls: Fortiff
--- Ende Zitat ---
Sag mal Rusus, was würdest du denn als Bau bezeichnen, der häufig anzutreffen war ? Ich habe da nicht ganz so die Ahnung. Dein Link ist super, aber welche kamen häufiger vor ? Ich suche da was einfaches. Ich habe mir jetzt mal ein Modell gebastelt, was ich so denke, was man aus Filmen kennt, aber eigentlich nur, weil ich ein wenig herumprobieren wollte.
Rusus:
Es kommt erstmal drauf an, was für einen Bunkertyp Du darstellen willst. Grob kann man da folgende Bauten unterscheiden:
- Tobruks für MGs oder Panzertürme
- B-Stellen: Befehls- und Kommandobunker (Die B-Stelle, die in Der längste Tag öfter gezeigt wird, ist übrigens die aus der Batterie Longues sur Mer)
- Gruppenunterstände (Mannschaftsbunker)
- offene Ringbettungen
- Munitionsbunker und sonstige Lagerbunker
- Geschützschartenstände (hier gibt\'s große Unterschiede vom Kleinschartenstand für 5cm KWK (R667) bis zum R683 für 210mm Langrohrkanonen.
Da die FoW-Regeln ja Bunker mit Geschützen darstellen, würde ich mich erstmal auf letztere Kategorie konzentrieren. Hier gibt\'s eine sehr gute Übersicht, welche Regelbauten an welchen Abschnitten des Atlantikwalls eingesetzt waren. Die Landestrände der Invasion findest Du unter Basse Normandie. Einige der gebräuchlichsten Schartenstände waren sicherlich 667, 669, 671, 676, 677.
Ich bin schon gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
Lazzard:
Vielen vielen Dank für deien ausführliche Antwort. Ich werde mal schauen, was ich davon mal nachbauen werde. Aktuell bastel ich noch an Gebäuden für die Normandie herum, ein Häusle ist gerade in Druck. Die Tage werde ich versuchen, mal den einen oder anderen Bunker digital hinzubekommen und die mal durch den Drucker zu jagen. Mal schauen, was dabei herauskommt :)
Ich werde auch mal auf der Spiel am Wochenende mal die Augen offen halten. Vielleicht ist da ja auch mal ne Spielplatte, von der ich mir Anregungen holen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln