Kaserne > Geländebau

FoW - Bunker im Eigenbau

<< < (5/6) > >>

Lazzard:
Danke für deine Info\'s aus der spielerischen Sicht. Das war mein erster Versuch....eigentlich das erste probieren, bevor ich eine kleine Platte anfange. Mir schwebt was Richtung Normandie vor, vielleicht mit einem kleinen Dorf, einer Brücke und mal den einen oder anderen kleinen Bunker. Das sind meine ersten Gehversuche.

Wie meint ihr denn, sollte ich als nächstes vorgehen ? Soll ich das Geländeteil begrünen, beflocken ? Ich wollte mal etwas mit einem Tarnnetz ausprobieren und überlege, ob ich ein kleines Stück Tarnnetz mal probiere und ich es über eine Ecke des Bunkers lege.

Dark-Dragon:
Knete oder Ton und frichhaltefolie

Rusus:
zu Lazzard: Vielen Dank. Ich grundiere meine Bunker mit einem hellen bis mittleren grau (vielleicht etwas heller als Codex Grey), dem ich noch einen Schuß beige mit bei gebe. Danach wird mit schwarz und einem dunklen olivgrün lasiert. Das sind alles Abtönfarben. Als Lasuren verwende ich sehr stark verdünnte Abtönfarben mit einem Schuß Spüli. Als letztes kommt noch eines ganz leichtes Highlight mit weiß. Dafür unbedingt einen ganz weichen Pinsel benutzt. Der kann ruhig groß sein, aber weich.
Um Erde darzustellen benutze ich mittlerweile keinen Sand mehr, sondern feine Sägespäne. Beim Begrünen achte ich immer darauf, möglichst viel verschiedene Streus, Flocks und Turfs zu verwenden. Bei den Bunkern habe ich jetzt auch einige Teesorten im Einsatz.

Lazzard:
@Rusus
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Da werde ich sicherlich das ein oder andere davon nachmachen :)

Heute habe ich mal etwas herumgespielt und eine andere Art der Pillbox in Angriff genommen. Was sagt ihr dazu ?

Welche Arten von kleinen Bunkern, würdet ihr eher auf eure Platte setzen ? Ich habe ein wenig gegoogelt und doch sehr sehr unterschiedliche Varianten gefunden.

Rusus:
Hm, das sieht mir noch keinem bekannten Regelbau aus. Man könnte ne Panzerkuppel draus machen, aber die wäre für 15mm dann viel zu groß.
Sehr gute Quelle für Regelbauten des Atlantikwalls: Fortiff

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln