Der Pub > An der Bar
Spiel 2014 in Essen
Lazzard:
Seit Donnerstag bis zum Sonntag läuft die Messe Internationale Spieltage in Essen. Mich wundert es, dass im Forum nix zu lesen ist. Auch aus unseren Hobbybereich sind einige Anbieter vertreten, wie z.B. Werner Klocke mit seinem Team (Freebooters). Ist schon wer da gewesen ? Kann jemand aus Erfahrung sprechen, wie die Messe ist ? Ich werde wahrscheinlich morgen hinfahren und bin gespannt, was mich dort erwartet.
Wookie:
--- Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=177080#post177080 ---... Mich wundert es, dass im Forum nix zu lesen ist...
--- Ende Zitat ---
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Tabletopbereich, na, sagen wir mal - sehr übersichtlich ist.
Außer Werner ist da nicht viel; das böse Imperium aus Nottingham ist wohl da, Bolt Action und Battlefront auch, das war\'s dann aber schon fast an namhaften Herstellern.
Die Zeiten, in denen Tabletop und Rollenspiele da \'ne ganze Halle alleine gefüllt haben, sind lange vorbei (und das liegt nicht daran, dass die jetzt die neuen, größeren Hallen für die Spiel nutzen).
War/ist für mich auch der Grund, da nicht mehr hinzufahren, die Crisis in zwei Wochen ist (für Tabletop) deutlich lohnender.
Sir Leon:
Sehe ich ähnlich. Die Spiel verlangt schon krass viel Geld von den Händlern, sodass sich das viele gar nicht leisten können. Muss ich nicht unterstützen.
Elfen Lothar:
Sehe ich auch so.Selbst das böse Imperium ist nicht mehr vertreten. Meiner Meinung nach nur was für Leute die neben TT noch nach anderen Sachen schauen zB. Brettspiele, Comics ect.
Lazzard:
Ich denke, ich werde morgen mal zur Spiel fahren. Mir gehts es ja nicht nur um das reine Thema Tabletop. Es sind ja einige Anbieter aus dem Tabletop Bereich vor Ort, ebenso Brückenkopf mit einem Stand und andere Läden wie Fantasy Warehouse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln