Der Pub > An der Bar

Spiel 2014 in Essen

<< < (2/6) > >>

Wookie:

--- Zitat von: \'Elfen Lothar\',\'index.php?page=Thread&postID=177086#post177086 ---Selbst das böse Imperium ist nicht mehr vertreten.
--- Ende Zitat ---
Doch, dieses Jahr zur Abwechslung wieder mal, Stand 2-D132, samt Resintochter.

SiamTiger:
Wann hat den Tabletop da bitte eine ganze Halle gefüllt? Die waren immer Dreingabe in der Resterampe für Non-konformes in Halle 6.

Games Workshop ist selbst da auch nicht samt sondern nur in Form von Forge World da. Und klar, das Aufgebot war übersichtlich, aber bei dem Preis für die Spiel (und den herausragenden Support Seitens Merz Verlag) muss man sich da auch nicht wundern. Neben Forge World, Warlord Games und Battlefront waren da;

- Hawk Wargames (Dropzone Commander)
- Prodos Games (Warzone und Vorstellung AVP)
- Ninja Division
- Hightech Miniatures
- Micro Art Studios (Wolsung, Infinity Zubehör)
- Ulisses (Warmachine und Infinity)
- Freebooters Fate
- Mantic Games (Dreadball, Deadzone, Warpath, usw.)
- Maki Games
- Marrow (Journey)
- Titan Forge
- Feldherr
- Ammon / Smartmax
- Modiphius (Achtung Cthulu)
- Megalith (Godslayer)

Und dann haste jetzt die Händler, wie Tellurian, Fantasy Encounter usw. die dann auch GW und Flames of War dabei hatten. Fantasy Warehouse ergänzend halt noch Sachen wie 4Ground, Napoleon at War in 15mm, usw. Also so schlecht war das Aufgebot jetzt nicht, weiß gar nicht was es da zu meckern gibt für eine derartige \"Mainstream\"-Veranstaltung.

Taxman:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=177096#post177096 ---Wann hat den Tabletop da bitte eine ganze Halle gefüllt? Die waren immer Dreingabe in der Resterampe für Non-konformes in Halle 6.

--- Ende Zitat ---
Ende der 80er /Anfang der 90er. Da waren Rollenspiele und Tabletops ein großes Thema dort. Bin letztes Jahr nach etlichen Jahren mal wieder dort gewesen ... und war arg enttäuscht.

lameth:
@Taxman
Das ist dasnn verklärte Sentimentalität. Das Angebot für Rollenspiele Spiel der und TTs war nie größer und vielfältiger als jetzt. Alleine schon weil das Angebot auf dem Markt so groß ist wie nie.
Ich war nur in Halle 2 und habe dennoch nicht alles gesehen und mit allen gesprochen, mit denen ich sprechen wollte.

Wookie:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=177096#post177096 ---Wann hat den Tabletop da bitte eine ganze Halle gefüllt?
--- Ende Zitat ---
Ich schrieb \"Tabletops und Rollenspiele\" - und wie Taxman schon anmerkte, war das Ende der 80er/Anfang der 90er - damals noch im ersten Stock von Halle 9.

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=177096#post177096 ---... weiß gar nicht was es da zu meckern gibt für eine derartige \"Mainstream\"-Veranstaltung.
--- Ende Zitat ---
\"Mainstream\" ist glaube ich das eigentliche Problem...
Und zu meckern gibt\'s z.B. das hier:  ;)

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=177096#post177096 ---... aber bei dem Preis für die Spiel ...
--- Ende Zitat ---

Für 1,50€ weniger hab ich in Antwerpen dann auch mal \'n bißchen mehr historisches als nur BA und FoW.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln