Der Pub > An der Bar

Spiel 2014 in Essen

<< < (3/6) > >>

SiamTiger:
Äpfel und Birnen. Crisis mit der Spiel zu vergleichen ist Unsinn.

Das Argument Preis bezog sich allerdings auf die Ausstellergebühr, das ist bei der Spiel vergleichsweise horrend und daher für viele Tabletop-Anbieter nicht stemmbar.

Wookie:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=177123#post177123 ---Äpfel und Birnen.
--- Ende Zitat ---
Genau.
Und jemand, der lieber Äpfel isst, ist eben auf einer Veranstaltung, die von 90% Apfelhändlern beschickt wird, besser aufgehoben, als auf einer, wo sich Birnen-, Kirschen-, Ananas-, Pfirsisch-, Mandarinen-, Melonen- und sonstige Obsthändler tummeln. Von den Gemüsehändlern (aka \"Comic Action\") ganz zu schweigen.

SiamTiger:
Wir sind beide lieber auf der Crisis als auf der Spiel. Nur der Spiel anzulasten, dass sie nicht die Crisis ist, was sie gar nicht sein möchte, ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Lazzard:
Ich bin heute auf der Spiel gewesen und muss sagen, dass sie mir wirklich gefallen hat. Klar, der Tabletop Bereich ist überschaubar, aber ich fand es vollkommen in Ordnung und bin keineswegs enttäuscht. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Bereich Tabletop / Miniaturen-Spiele und das klassische Brettspiel immer enger wird, bzw. ineinander verschwimmen. Es waren einige gute Spiele zu sehen, einiges aus dem Tabletop Bereich....nur halt nichts aus dem Tabletop-Hardcore Bereich, so nenne ich es mal vorsichtig. Es ist was anderes als eine Tactica, aber das will die Spiel ja auch garnicht sein. Ich fand den Stand von Werner Klocke sehr schön gemacht, tolle Minis die man sich in einer tollen Bemalung ansehen konnte und eine wirklich sehr lustige Truppe, die er am Stand hat. Mal ein Lob, mit welch einer Freude die dabei waren. Wolsung fand ich auch sehr interessant, habe die Minis vorher nur auf Screenshots sehen können. Und mal ganz ehrlich, ist ein wenig Mainstream so falsch ? Ich denke, viele Spieler sind erst durch X-Wing oder Dust an das Thema Tabletop gekommen in den letzten Jahren. Und das der Tabletop Bereich in den letzten Jahren gewachsen ist, ist glaube ich auch darauf zurückzuführen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wer nur wegen dem Thema Tabletop zur Spiel fährt, wird sicherlich enttäuscht sein. Aber ich habe meine Freude gehabt, habe viel gesehen und viel zu viel Geld ausgegeben. Aber der Hammer war wirklich die Star Wars Tantive für 49,95 € inkl. einem 25 € Guschein beim Heidelberger....dafür hat sich die Fahrt gelohnt :)

@SiamTiger
Ich hab bei euch den neuen TT-Insider und den Mephisto am Stand gesehen...Frechheit..... ich warte sehnsüchtig auf den Postboten ;)

Wookie:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=177146#post177146 ---Wir sind beide lieber auf der Crisis als auf der Spiel. Nur der Spiel anzulasten, dass sie nicht die Crisis ist, was sie gar nicht sein möchte, ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
--- Ende Zitat ---
Sollte auch kein Vorwurf in Richtung Spiel sein. Früher(tm), als ich auch noch Brettspiele gespielt habe, bzw. meine Kinder noch klein waren, war ich jedes Jahr da, oft sogar die ganzen vier Tage am Stück.  
Mittlerweile ist mein persönlicher Focus aber ein anderer, daher ist die Spiel nix mehr für mich - das liegt aber an mir, nicht an der Spiel.

Es ging aber auch darum, warum die Spiel hier im Forum nicht so ein großes Thema ist wie Crisis, Tactica, Salute oder früher die Action - und das ist IMHO halt darin begründet, dass das eine Spielemesse primär für Brettspiele ist und (insbesondere historisches) TT nur eine Nebenrolle spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln