Der Pub > An der Bar

Spiel 2014 in Essen

<< < (4/6) > >>

AndréM:
Battlefront war auch noch da mit Dust und FoW.
Außerdem hatte HDS X-Wing und Battle-Lore im Gepäck, wenn man Hybriden auch noch berücksichtigt.

Was Rollenspiele angeht: Für Live gibt es ja die RPC und RPG an sich geht ja zur Zeit insgesamt eher durch ein Tal der Tränen.

Halle 9 hat übrigens keinen ersten Stock. Und die SPIEL ist vor allem auf Brettspiele und Kartenspiele ausgelegt, RPG und TT sind da eher Zugaben, was man auch sieht, wenn man mal die Umsatzzahlen der jeweiligen Firmen vergleicht. Der Bereich Tabletop ist übrigens in den letzten zwei Jahren wieder gewachsen. Nach dem Untergang von Rackham und dem Wegbruch von GW war da eine Zeit lang deutlich weniger los.

Für historisches TT, das in sehr viele kleinere Firmen zersplittert ist, wäre ein gemeinsamer Sammelstand interessant, aber alleine stemmt das keiner von denen, wir reden hier ja immerhin von teilweise 90 Euro pro Tag und Quadratmeter für einen Messestand.

lameth:

--- Zitat ---und RPG an sich geht ja zur Zeit insgesamt eher durch ein Tal der Tränen.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht. Dank neuen Kommunikation- und Finanzierungsmöglichkeiten floriert die RPG Szene wie nie zuvor.

Wookie:

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=177372#post177372 ---...Halle 9 hat übrigens keinen ersten Stock...
--- Ende Zitat ---
Ach?
Dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Halle 9.0 und Halle 9.1.

ronisan:
Hallo,

ich war schon zweimal (halb-) beruchlich auf den SPIELETAGEN in Essen.
Fakt ist, dass diese Messe die Zeitrechnung der Spieleindustrie vorgibt!
Das (Spiele-) Jahr beginnt mit den \"Internationalen Spieletagen Essen\"!

Für die \'nerds\' ist es DIE Gelegenheit, tagelang Spiele auszutesten!

Gruß,
Ronald

P.S. mein ganz persönlicher negativer Eindruck der Messe ist, dass mir noch niemals in meinem Leben so viele \"abstossende, verwahrloste, verfettete, noch atmende menschliche Kadaver\" auf so kleinem Raum begegnet sind.

Tellus:

--- Zitat ---P.S. mein ganz persönlicher negativer Eindruck der Messe ist, dass mir noch niemals in meinem Leben so viele \"abstossende, verwahrloste, verfettete, noch atmende menschliche Kadaver\" auf so kleinem Raum begegnet sind.
--- Ende Zitat ---

:what:  Hilfe, die Zombie-Apokalypse hat begonnen..:p

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln