Hallo nille!
Da haben andere ja die Fragen fĂŒr mich beantwortet, sehr gut! Die Regeln haben, tatsĂ€chlich genau so wie DBA, keine völkerspezifischen Sonderregeln. Es gibt einige Sonderregeln, wie z.B. \"wild charge\", eine Art ungestĂŒmer Angriff auf das nĂ€chste Ziel, der sich bei einer gewissen WĂŒrfelchance zwangslĂ€ufig ergibt, aber das haben alle möglichen Ritter und auch wilde Stammeskrieger zu FuĂ.
Die Einheiten sind eher nach der Funktion in ihrer Zeit klassifiziert, als nach angenommenen \"kulturellen\" oder gar physischen Unterschieden. Ich finde das gut, mich hat es bei Warhammer Historical z.B. immer genervt, dass Wikinger Toughness 4 hatten, karolingische Adelige aber nur 3 usw., da wurde es mit den vÀölkerspezifischen Regeln ĂŒbertrieben, um koste es was es wolle, einen möglichst bunten StrauĂ unterschiedlicher Armeelisten zu haben. So halt, wie Orks und Elfen usw. nur dann auf historisch gebĂŒrstet...
Es freut mich sehr zu hören, dass Du gelegentlich auf den Blog schauen willst, ich werde mich bemĂŒhen einigermaĂen regelmĂ€Ăig etwas einzustellen und ich werde definitiv auch Nahaufnahmen liefern!
Viele GrĂŒĂe,
Yogsothoth