Clubbereich > Spielen im Westen
Necro?
KingKobra:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=16659#post16659 ---Was sind überhaupt Spyrer? Irgendwie scheint da einiges an mir vorbeigegangen zu sein. Kenne nur die \"Grund\"-Gangs Cawdor, Escher, Goliath und Delaque.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist da nur die Outlander-Box an dir vorbeigegangen. Zu den recht ähnlichen Grund-Gangs (damals waren Van Saar und Orlock auch noch dabei) kamen vier völlig abgedrehte Veranstaltungen:
- Die Spyrer: adlige Jäger, die mit teuren Kampfanzügen ausgestattet sind, die man upgraden kann. Die Gang kann aber in einer Kampagne keine neuen Mitglieder rekrutieren
- Die Scavvies: Abschaum von ganz unten, mit unzuverlässigen Waffen, Mutanten und Zombies
- Die Ratskins: Ganze Gangs nur mit wackeren Wilden
- Die Redemptionists: Religiöse Fanatiker, die vor allem gerne mit dem Feuer spielen (Einmal-Flammenwerfer etc)
Alle Gangs zeichnen sich dadurch aus, dass sie kaum Territorien haben, knietief im Dispo stecken, bestimmte Einschränkungen bei Hired Guns erleiden (Redemps akzeptieren bspw. keine Anderen in ihrer Gang) und immer auf der Flucht vor dem Gesetz sind.
Dazu gibt\'s neue Hired Guns, etwa Tier-Betreuer und Schamanen.
Später kamen noch in irgendwelchen Journals/Webseiten etc. Adeptus Arbites dazu, um statt ner Gang ne Polizeipatrouille spielen zu können, und Gladiatoren-Gangs.
Christof:
Mittlerweile gibt es sogar Erweiterungen die \"ausserhalb\" der Hivecity spielen und dafür eben auch Fahrzeugregeln etc. Das ist dann aber für Leute die solange Necromunda gespielt haben, das sie langsam mal was anderes probieren sollten...
So weit ich gehört habe passen die neuen Gangs nicht so richtig in das Kräfteverhältnis der anfänglichen Banden. Aber das sind ja Dinge die man sich dann noch anschauen kann wenn es soweit ist.
Gruss Christof
KingKobra:
Oh, ja, Ash Wastes. Hab ich glatt vergessen, hab ich mich aber auch nie mit beschäftigt.
Mehrunes:
Achja, Orlock. Irgendeine hatte ich noch im Kopf. War Van Saar auch immer schon dabei?
Hmm, ich war der Meinung ich hätte das Regelwerk gehabt, kann es aber irgendwie doch nicht finden *kopfkratz*
Christof:
Orlock und Goliath sind aus Plastik in der Grundbox. VanSaar sind die Technik begabte Gang, das kann mit der Zeit auch eine nervig Fähigkeit sein. Die gibt es auch schon seit der Grundbox.
Gruss Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln