Epochen > Tabletop allgemein
1/72 wie geht\'s weiter?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=268059#post268059 ---Für 1/72 Plastik sehen die hervorragend aus!
--- Ende Zitat ---
Musste dieser Einschränkung \"für 1/72\" sein! ;)
Flotter_Otto:
Die Polen von Strelets sind schmale Handtücher. Die gefallen mir nicht. Dagegen sehen die Preußen ausgezeichnet aus. Wenn die so rauskommen, wie die Masterfiguren, dann kommt man an denen nicht vorbei.
Riothamus:
Sie scheinen alle Brotbeutel als Patronentaschen zu nutzen. Das soll vorgekommen sein, aber bei allen? Der Pickpott fehlt anscheinend auch. Aber so genau ist das nicht zu sehen. Der Offizier scheint Säbel zu tragen, ist also für Füsiliere zu verwenden. Dafür fehlt dann aber der Hornist. Pfeifer und Tambour gehen auch nicht in einer Einheit, da nur einer spielt. Ob der Fähnrich, der hier Degen trägt, nicht eher einen Säbel tragen müsste, müsste ich nachlesen.
Dass hier mal nicht alle Tschakos unter dem Überzug sind, ist interessant. Schließlich waren die Überzüge Verbrauchsgüter. Die Tschakos selbst haben verschiedene Formen. Etwas zu bunt für eine Einheit, da die neuen Tschakos 1814/1815 einheitenweise eingeführt wurden. Aber auch hier sehe ich sie auf den Fotos nicht genau genug. Vielleicht wirkt es nur so uneinheitlich, weil sie wie bei den anderen Firmen ein Mittelding darstellen, um sie nicht nur für 1815 einsetzen zu können.
Und sie scheinen alle im Gleichschritt zu sein. Das war kürzlich ja mal Thema im Forum.
Wenn es zu den HäT-Preussen passt, ist es eine tolle Ergänzung. Mit dem Vorbehalt, dass die Fotos für mich zu dunkel sind, um alles zu erkennen und ich den Verdacht habe, dass das Feldessgeschirr fehlt, habe ich eigentlich nur die Spielleute zu bemängeln, die so nicht gut nebeneinander passen. Ein spielender Trommler und ein inaktiver Pfeifer kommen ja durchaus vor, aber umgekehrt?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=268064#post268064 ---Die Polen von Strelets sind schmale Handtücher.
--- Ende Zitat ---
Wobei das Thema ja letztens in Bezug auf den 3D-Scan von Reenactern auch kam, dass \"schmales Handtuch\" ganz passend für den Durchschnittsmenschen der Zeit wäre ;)
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=268067#post268067 ---habe ich eigentlich nur die Spielleute zu bemängeln, die so nicht gut nebeneinander passen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde aus solchen Boxen ja immer einige Einheiten aufstellen. So kann ich dann die Spielleute auch passend aufteilen. Sogar Tschako-Typen trennen und Offiziere mit der passenden Klinge verteilen!
Flotter_Otto:
Das stimmt schon. Aber die gefallen mir trotzdem nicht. Warum nicht wie Zvesda, oder die besseren Sets von Hät, Italeri, Airfix, Revell... Strelets hat auch schon bessere Sets gemacht. Die Schmalhänse würde ich nur untermischen. Eine ganze Einheit so aufstellen, lieber nicht. Die sehen aus, als wären alle aus einem Kriegsgefangenenlager rekrutiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln