Epochen > Tabletop allgemein
1/72 wie geht\'s weiter?
raif:
es gibt zb. hagen miniatures - http://www.hagen-miniatures.de/index.php/produkte/category/view/2 dort gibts eigentlich recht viel für 1/72 in zinn, für die verschiedensten epochen und kriege.
ronisan:
Hallo,
ich bin \"napoleonisch\" in 1/72 unterwegs. Dafür finde ich die ZVEZDA und Italeri Packungen sehr gut geeignet.
Bei HÄT hasse ich deren \"Gummi\"-Plastik.
Für Antike und Mittelalter finde ich hat CEASAR sehr schöne Packungen mit sehr gelungenen Posen!
Gruß,
Ronald
chris6:
Ich bedaure es auch sehr, daß die großen Hersteller nichts neues bringen. Viele der Kleinserienhersteller (zb Strelets) produzieren doch mindere Qualität. Aber auch Italerie hatte schon extrem schlechte Sets. Ich erinnere an die Gallier. Tolle Figuren, aber nur 4 !!!! Posen für die \"Trooper\" war klar ein Reinfall.
Mir persönlich gefällt der Weg den HAT eingeschlagen hat mit den neuen Sets für Nap. + 7JK. Ein Set marschierende Posen, ein Set Kämpfende und ein Set Offiziere. Das ist Wargamerfreundlich.
Wir spielen immer mal wieder mit 1/72 Figuren die verschiedensten Spiele. Auch gerade für Skirmisch-Spiele gut zu gebrauchen. Auf Centmünzen fallen die Figuren auch nicht um.
Aber insgesamt bleibt mir nur festzustellen, daß die Spieler mit 1/72 Figuren zu verstreut in Dtl. sind. Deshalb versuche ich mich auf 15mm zu beschränken.
Spike:
Also das Einzugsgebiet Frankfurt/Heidelberg/Wiesbaden hat ne ganze Menge an 20mm Spielern :D Alleine meine Truppe besteht mom aus 12 Spielern
Darkfire:
Ich weiß jetzt ned, woher Ihr eure Infos habt...wahrscheinlich aus der gleichen Quelle wie ich, aber so viel hat sich am Markt nicht verändert. Hät grast den WW1 und WW2 ab...Italeri macht das was es schon vor vielen Jahren gemacht hat...nichts und alte ESCI rausbringen (ach und jetzt Gelände für Warlord Games produzieren) und Zvezda hat eigentlich nur sein altes Tabletop und die antiken Figuren \"über Bord geworfen\" weil sie jetzt ein neues System haben, das auf kleinen Basen fußt.
Es kommt halt nicht mehr so viel Neues, das ist wahr...aber dafür hat fast jeder Anbieter deutsche Fallschirmspringer und Infanterie. Die Schwemme ist vorbei, das ist richtig, aber es kommt noch immer genug (grad von Hät Askari und Schutztruppe). Nur der Maßstab wird langsam unatraktiv, weil es genug in 15 mm und 28 mm gibt...und da wird die Nische immer kleiner.
Es ist noch genug da und so manches zaghaftes Pflänzchen..wie SYW..kommt schon nach...also nicht verzagen.
Und, ach ja, die Gallier von Italeri sind einer ihrer besten Sätze ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln