Epochen > Tabletop allgemein
1/72 wie geht\'s weiter?
chris6:
Es gibt, zumindest für mich, einen sehr gewichtigen Grund, keine 28mm Figuren zu bemalen....ICH HASSE ES! :D
Ich bin jetzt endgültig bei 15mm und 1/72 ist für ein Spiel der Größe SAGA mal eben für keine 20 Euro aus dem Boden gestampft....
Neonwraith:
15mm und 20mm waren und sind auch mein Maßstab fürs Historische. 28mm mal ich dann eher Fantasy und SciFi.
Leider wirds 2015 sehr sehr mager für 1/72 neben klein Produzenten kommt da fast nix. (zumindest WW2 - Range mäßig)
Nürnberger Spielwarenmesse hat nur Zeug gezeigt was letztes Jahr als neuheit scho angekündigt war.
schildschmie.de:
Ja im Fantasybereich sieht es dünn aus im 20mm Bereich, es gibt zwar Zwerge und einige Fantasy ELfen und Orkpackungen von Zvezda aber so richtig gut gelandet sind diese wohl nicht.
Ich finde es auch schade das ein großer Hersteller wie hät oftmals so lieblos geformte Figuren rausbringt, Gesichter ohne Details, schwache Posen und davon meist zu viele je Packung.
Dennoch gibt es viele schöne Sets, ebenso ist die Qualität was Details angeht bei Zvezda sehr hoch, wahrscheinlich aber taugt der Maßstab wirklich nur für größere Szenarios bzw größeren Armeeaufstellungen, da hätte man bei 28mm irgendwann ein ziemliches Platzproblem. :D
Aber die Abnahme von den 20mm Figuren geht wohl Hand in Hand mit den anderen Modellbausätzen (Schiffe, Flugzeuge, usw) und folglich der Abnahme von Modellbauläden bzw. dem Angebot in den Kaufmärkten.
Darkfire:
--- Zitat von: \'schildschmie.de\',\'index.php?page=Thread&postID=181293#post181293 ---a im Fantasybereich sieht es dünn aus im 20mm Bereich, es gibt zwar Zwerge und einige Fantasy ELfen und Orkpackungen von Zvezda aber so richtig gut gelandet sind diese wohl nicht.
--- Ende Zitat ---
Die Zvezda Figuren waren schon immer 25 mm...Cäsar hatte mal Fantrasy in 20mm: http://www.plasticsoldierreview.com/ShowFeature.aspx?id=39
Neidhart:
Sehr schicke und günstige 20mm Herr der Ringe Figuren gibt es von Dark Alliance.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln