Kaserne > Basteln und Bemalen
Lazarus Orden... Für mich möglich?
hwarang:
also: ich baue gerade lazarus-ritter. und zwar genau eine einheit und die wird dann als eine von drei rittereinmheiten in meiner kreuzfahrerarmee eingesetzt. eine einheit lazarusritter, eimner einhgeit tempelritter und eine einheit europäisches adelsgesocks auf der suche nach mord, abenteuer und einem weg die eigene staatsschatulle wieder ins schwarze zu hieven.
es spricht überhaupt nichts dagegen lazarus-ritter zu bauen und einzusetzen. historisch sind die (mehr oder weniger.)
eine kreuzritterarmee ohne lazarus-ritter wäre wie eine wikingerarmee ohne berserker. (abgesehen davon, dass wikinger in offenen, formierten feldschlachten, wie in DBx ziemnlich deplaziert sind..) oder wie eine keltenarmee ohne blaue farbe im gesicht. oder wie sarazenen ohne kamele. oder maya ohne jaguarfelle.
bau Dir die und spiel damit. was willst Du mit nem diorama..? ^^
Angrist:
@hwarang, und wie hast das mit der menge gemacht?
welcher masstab
entweder ist es ein heer von 10000 mann, dann sind es aber max 3-5 rittermodelle (was bedeuten würde ca 1000 miniszu fuss, und selbst wenn die infantrie runterskaliert wird, da sie dichter steht als reiterei immer noch mindestens hundert ), da ansonsten die infantrie ne menge minis wären,
oder es ist ein 1zu1 game dann würdest du verdammt viele modelle brauchen,
es streitet ja keiner ab das sie historisch sind, aber der einsatz auf dem feld wird schnell unrealistisch wenn es zu viele sind, (so wie zb wenn in einem spiel wo ein mini einen zug represäntiert, auf einmal 10 züger Tigerpanzer dastehen)
zb wäre in dba schon ein element lazarusritter zu viel, da könnte man sie höchstens zum general tun
und wenn es ein drittel deiner ritter sind, und wir mal davon ausgehen das es maximal 50 lazarusritter waren, dann heist das das du ansonsten noch 50 templer und 50 europäer hast
zu der berserkersache bei wikinger hab ich meine ganz eigene gegensätzliche meinung aber das tut hier nichts zur sache ;)
fällt meiner meinung in die gleihe kategorie wie hörner an wikinger helmen
Antipater:
Zuerst mal, es gibt eine Taste, mit der man Buchstaben GROSS machen kann. Unglaublich, aber wahr. 8o Die an passender Stelle zu betätigen, sollte außerhalb eines schnelllebigen Chats doch möglich sein, oder? ;)
Davon ab,
Angrist, da hat hwarang einfach eine andere Vorstellung, lass ihm doch den Spaß. Statt der provokanten Phrasen, hwarang, hätte ich mir aber Antworten auf Machiavellis Fragen gewünscht, sprich: Welche Modelle verwendest Du?; welche Farbschemata etc.?
Angrist:
@Antipater,
Ich versuch dran zu denken.
Blos bin ich mit Gross und Kleinschreibung 10 mal langsamer als ohne.
Meine Frage war gegenüber Hwarang auch nicht provokant gemeint, sondern mich interessiert es, wie er die geringe Anzahl schlussendlich umsetzt.
Ob er da ne Lösung hat, oder einfach sagt, historische Einheiten, unhistorische Zusammenstellung.
hwarang:
niemand sollte provoziert werden. mir ging es um ein plädoyer für spass vor \"historischer authenzität\". mit zweiterer muss ich mich fachlich rumärgern, ersteres liegt mir für meine rekreationellen stunden sehr am herzen.
meine lazarus-ritter sind schwarz mit weissen kreuzen. tragen keine helmme, dafür bandagen und eklige stellen am kopf. als modelle habe ich normale 20mm (1/72) kreuzritter/ordensritter ein bisschen umgebaut.
die zusammensetzung meiner kreuzfahrer ist ganz extrem unhistorisch, da die lazarus-ritter in der tat 30% der ritter ausmachen. sind aber sehr nett aussehende 30%.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln