Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 08:37:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Operation WW2  (Gelesen 4451 mal)

Flotter_Otto

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
Operation WW2
« Antwort #30 am: 08. Juni 2017 - 21:38:02 »

Ich habe mal den Regelteil mit Fahrzeugen und die grundsÀtzlichen Auswirkungen vereinfacht, um das Spiel schneller zu machen. Dann kommen als mögliche Ergebnisse: keine Auswirkungen, Besatzung steigt aus, Fahrzeug immobil, Kanone oder SekundÀrwaffe kaputt, Fahrzeug explodiert, heraus. Die Schadentabelle wurde entsprechend angepasst.
Welches oder wieviele Crewmitglieder oder RĂ€der, Ketten kaputt sind, habe ich dann weggelassen. Das macht es Neueinsteigern schmackhafter. Sonst könnte man das vom Spielablauf ein bißchen kritisieren. Mich stört die Anwendung der vollstĂ€ndigen Detailergebnisse aber nicht wirklich.

Gruß
Bernd

LordWolfman

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
Operation WW2
« Antwort #31 am: 11. Juni 2017 - 14:18:24 »

Moin Björn,

vielen Dank fĂŒr die \"Einblicke\" von Gestern - hört sich ALLES sehr gut an. Sind gestern noch auf das Thema Halbketten gekommen, habe dann aber anscheinend den Faden verloren: wie viel Sinn macht es Transporter einzuplanen (in meinem Fall Universals)? Bei Bolt sind gepanzerte Transporter recht teuer, so das man Punktekosten-Nutzen kritisch hinterfragen muss. Wie sieht es hier aus?
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.166
    • 0
Operation WW2
« Antwort #32 am: 11. Juni 2017 - 14:29:42 »

Tjaaaaa...

Gepanzerte Transporter kosten hier auch recht viele Punkte.
DafĂŒr sind sie schnell, man kriegt seine Infanterie fix von a nach b. Die Regelkn dazu sind auch recht detailliert, heißt: Eine Gruppe Amis mit M3 kann dieses auch als FeuerunterstĂŒtzung nutzen, es dĂŒrfen alle aussteigen aber 1-2 Mann im Fahrzeug lassen, damit diese MGs bedienen können. Die KohĂ€sion bei Op:WW2 betrĂ€gt 10cm(!), mann kann einen Trupp also ziemlich weit auseinander ziehen, wenn man möchte, und das Fahrzeug dabei noch sinnvoll nutzen.
Ob man die Punkte ausgeben will kommt aber natĂŒrlich stark aufÂŽs Szenario an, Angreifer oder Verteidiger, Missionsziel, GelĂ€nde etc.

Manche Listen mĂŒssen die Kisten kaufen, deutsche Panzergrenadiere LW haben die 251 eingerechnet.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

LordWolfman

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
Operation WW2
« Antwort #33 am: 11. Juni 2017 - 14:33:01 »

Danke! Verdammt, ich muss weitermalen!!!
Gruß

Thomas

...die sind doch gezinkt!!!