Kaserne > Geländebau

religiöse Frage: Matte oder modular...

<< < (2/8) > >>

mike-72:
Hallo,
ich orentiere mich an der Größe. Geht es um kleinere Spielflächen gehe ich zu Platten, da diese deutlich mehr Aufwand in der Gestaltung und der Lagerung benötigen. Zeit Geld Staurraum sind für mich das Agrument.

Bei gängigen 28mm Spielen oder größer, gehe ich zu Matten. Leichter billiger und zusammenrollbar leicht zu lagern.

Lange reder kurzer Sinn:

15mm und kleines Skirmish-> Platte
Alles darüber -> Matte

MfG Mike

Wellington:
Wenn man zuhause den Platz hat die Module zu lagern und nen vernünftigen Spieltisch zusammenzubauen, dann natürlich Module!

Ansonsten dann in den saueren Apfel beissen und Matte.

Hanno Barka:
Das Preisargument kann ich nicht ganz nachvollziehen...  ?(
Leinwand/ Fliess als unterlage für die Matte kostet grob doch etwa dasselbe wie eine entsprechende Fläche Styrodur, zumindest bewegt sich der Unterschied Im Rahmen von einem Miniaturenblister...
Das Material, das ich drauf verbaue ist dann im Endeffekt dasselbe - oder überseh ich da was?

Sigur:
Ich bin auch grad dabei Ideen für eine neue Spielfläche auszuhecken und momentan bin ich am meisten angetan von möglichst großen Leinwänden auf Keilrahmen. Ich bin ansich total happy mit meiner GW-Rasenmatte. Gut, optisch nicht perfekt aber besser als garnix. Allerdings ist das Problem an der Matte, dass kaum jemand einen Tisch hat der groß genug wäre. Und nix ist schlimmer als zu viele Figuren über zu kleine Tische zu schieben. Deswegen bin ichg momentan eher auf Platten ausgerichtet, allerdings möglichst wenige (hab letztens günstige Keilrahmen von 1,50 x 1,00 m gesehen, vielleicht schnappe ich mir die). Die Ritze ist zwar ein Problem, aber da kann man zur Not Straßen drüberlegen oder einen Fluss oder sonstwas.

Also bei mir ist derzeit also der zu kleine Tisch der ausschlagebenede Faktor bei der Entscheidung. Klar, man kann auch Styrodur auflegen und dann eine Matte drüber.

Strand:
Ganz einfach:
 - Wenn ich ausreichend Platz und die Transportmöglichkeiten habe: Platten
 - Wenn ich nicht ausreichend Platz und die Transportmöglichkeiten nicht habe: Matten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln