Epochen > Absolutismus und Revolution
Figuren für Österreichischer Erbfolgekrieg 1/72
Flotter_Otto:
Bei den berittenen Offizieren jener Zeit könnte man mir eine blanke Figur als eine andere unterjubeln. Muss die Uniformunterschiede zwischen Österreichern und Franzosen erstmal genauer anschauen. Die Franzosen werde ich in Kürze bemalen. ;)
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=235606#post235606 ---Bei den berittenen Offizieren jener Zeit könnte man mir eine blanke Figur als eine andere unterjubeln. Muss die Uniformunterschiede zwischen Österreichern und Franzosen erstmal genauer anschauen. Die Franzosen werde ich in Kürze bemalen.
--- Ende Zitat ---
Jepp! Auf jeden Fall. Ich verwurste ja sogar die Preußen für alles mögliche. Scharfes Messer und eventuell GreenStuff sei dank.
Gibt\'s dann auch Bilder zu sehen? Wäre echt gespannt drauf.
Flotter_Otto:
Mach ich noch. Muss mich ranhalten. Hab`s Jörg Schmäling versprochen.
Flotter_Otto:
Vor 10 Jahren ungefähr habe ich von DBA abgeleitet eine napoleonische Regel entwickelt unter Mithilfe von ein paar Mitspielern. Das war gar nicht schwierig. Dazu kamen noch Moral- und Abnutzungsregeln, wie man sie bei Fanaticus finden kann. Das hat auch Spaß gemacht. Das lief alles im 1/72 Maßstab ab. Dann haben wir irgendwann angefangen BP mit 28mm zu spielen. Vermissen tue ich den schnellen Spielablauf und deutlich geringeren Spielaufwand an Platz und geringerer Einheitengrößen. Was mir persönlich gut gefiel, waren Einheiten, die 6-12 Figuren auf den jeweiligen Elemententypen enthielten.
Auf Vodniks Seite gibt es auch DBX Varianten, die 18. und 19. Jahrhundert behandeln. Für den 7 jährigen Krieg wollte ich auch mal eine Regelversion der napoleonischen Regeln schreiben. Aber Vodnik hat da schon was. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Alternativ möchte ich BP-Last Arguments of Kings ins Auge fassen. Meine 15mm SYW Armeen Preußen und Österreicher werde ich dann verkaufen.
Daher werde ich für diesen Zeitraum Zinn und Plastik in 1/72 kombinieren.
Aber für den AWI und M&T in 28mm habe ich schon einiges zusammen.
Pappenheimer:
Irgendwie komme ich im Internetshop von Schmäling nicht mehr auf den General, auch die franz. Infanterie ist nicht mehr unter \"NEU\" und noch nicht unter \"Franzosen\" drin. Mache ich da etwas falsch? ?(
PS: Über die Suchfunktion findet man den Artikel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln