Allgemeines > Veranstaltungen

Neu auf der Hamburger Tactica 2015: Der Tabletop-Flohmarkt

<< < (2/10) > >>

moiterei_1984:
INachdem ich die letzten zwei Jahre aufgrund der starken Geruchsbelästigung den B&B weiträumig umschifft habe, finde ich die neue Lösung sehr gut.

Johannes:
Die Kontaktadresse für den Flohmarkt lautet übrigens: flohmarkt@hamburger-tactica.de

Jörg wird das aber noch auf dem Eingangspost nachreichen.

Schönen 1. Advent an alle im Forum!

Viele Grüße

Johannes

Strand:
So sehr ich auch die Helfer in dem Tunnel verstehe: als Tactica-Besucher würde ich nicht drei Stunden meiner kostbaren Zeit abzwacken, um Waren an das Volk zu bringen. Ich war mal auf der Crisis, wo ein ähnlicher Versuch gemacht worden ist. Ich weiß nihct, ob sich das dort forgtgesetzt hat, aber ich bin mir sicher, dass das Angebot darunter gelitten hat.

Tabris:

--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=180266#post180266 ---So sehr ich auch die Helfer in dem Tunnel verstehe: als Tactica-Besucher würde ich nicht drei Stunden meiner kostbaren Zeit abzwacken, um Waren an das Volk zu bringen. Ich war mal auf der Crisis, wo ein ähnlicher Versuch gemacht worden ist. Ich weiß nihct, ob sich das dort forgtgesetzt hat, aber ich bin mir sicher, dass das Angebot darunter gelitten hat.
--- Ende Zitat ---

Auf Wiedersehen guter alter \"Bring & Buy\" und wieder der nächste verhaßte  \"Bring-your-shit-and-sell-yourself\" :(

Ich verstehe natürlich das die Helfer des Tactica-Team im Keller keine wirklich schöne Zeit hatten und der letzte Bring & Buy stellenweise unzumutbar war. Wobei bei letzteren sind natürlich die Leute selbst Schuld !!! ... wenn ich ne Schlange bis ins Nirvana sehen stelle ich mich nicht noch dazu und wenn doch dann habe ich mir die Suppe selbst eingebrockt und halte die *+#§%$ !!!

Dennoch habe ich das ganze als I-Tüppfelchen des ausergewöhnlichen Tactica-Wochenende empfunden... letztendlich ist es natürlich die Entscheidung der Veranstalter selbst aber dennoch formuliere ich meine groben Bedenken:

* Den Gedanken das eine auf 3 Stunden verkürzter B&B-Alternative zu weniger Gedänge führen soll leuchtet mir im ersten Moment nicht ein.

* Man zahlt Eintritt dafür einen Tisch anmieten zu können wo man selbst stehen muß, das Event (teilweise) verpaßt und nebenbei auch die Möglichkeit selbst einzukaufen

Soldat Ryan:
Ich finde die Lösung sehr gut. Man sollte ihr mal eine Chance geben.
Vorteil aus meiner sich ist, dass man auf die Preise noch Einfluss hat. Häufig sind Käufer und Verkäufer nur minimal preislich auseinander. Zusätzlich werden hier vielleicht mal andere Leute anbieten und nicht wieder gleiche Sachen stehen. Und für \"Powerseller\" ist die Gefahr viel zu groß in drei Stunden nicht genügend zu verkaufen, da die Gewinnerzielungsabsicht meist nicht im Einklang mit den Besuchern und ihren Erwartungen eines Flohmarkts stehen.

Aber am Ende der Tactica 2015 werden wir mehr sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln