Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Wer hat Interesse an einer Pike&Shotte Online-Kampagne?
Shinkansen:
@ Hindu
Schön, dass Du auch mitmachst. Wenn es für einen selbst okay ist, dass man seine Schlachten nicht selbst ausspielen kann, kann man auch gerne eine größere Armee führen.
Der Punkt, den Du angesprochen hast, ist bei Online-Kampagnen grundsätzlich ein Problem. Wir spielen einfach mal darauf los und sehen, wie es sich entwickelt. Wer nur ab und zu Zeit hat, kann natürlich auch mitmachen, ähnlich wie bei einem Rollenspiel kann man seinen General mit Eigenschaften beschreiben, so dass er \"selbständig\" Entscheidungen treffen kann, falls mal keine Züge abgegeben werden.
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Shinkansen\',\'index.php?page=Thread&postID=180294#post180294 ---Regelwerk für die Schlachten ist Pike & Shotte, hierbei setze ich für das Kampagnenspiel ein Regiment Fußvolk mit 4 Stands (16 Modellen) Musketieren und 4 Stands Pikenieren (ebenfalls), Reiterei mit 3 Stands (6 Modellen) und Artillerie mit einem Modell an. Wer die Schlachten selbst austragen möchte, kann dies natürlich beliebig hoch- oder runterskalieren.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich ganz überlesen. Dann müsste ich sogar doppelt so viel Kavallerie bereits haben (also vier Regimenter Kürassiere, vier Arkebusierreiter). Nur wegen dem Gelände müsste ich sehr improvisieren.
Pappenheimer:
Wie geht es denn weiter mit dem Projekt hier? Habe extra mal mein Regelbuch mir zurück organisiert. 8) :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln