Der Pub > An der Bar
Begegnung der 3. Art im Fantasy Encounter
hallostephan:
Das Problem mit dem im Shop alles machen,Nur nix kaufen gibts woanders auch. Bemühe mich auch,beim nächsten Besuch was zu kaufen,wenn wapassendes da ist,auch mal was zu bestellen.Aber sowas ist echt krass,wie will er denn sein Zeugs loswerden?
AndréM:
Reine Online-Läden können sich auf Dauer auch nicht halten, spätestens, wenn der nächste Wohnzimmer-Versender aufmacht (KuTaMi anyone?), wandert die Kundschaft weiter.
Die Läden, die länger überleben werden bieten Ladenlokal und Onlinebestellung an. Außerdem haben sie eine gute Mischkalkulation und bieten eine größere Bandbreite an. Weiterhin sollte der Ladenbesitzer nicht sein bester Kunde sein und etwas Ahnung von Wirtschaft haben. Da fallen aber schon eine ganze Reihe Läden raus und die existieren inzwischen ja auch nicht mehr.
Das Münchner Unikat hat sich übrigens die Sprüche der Konkurrenz selber zuzuschreiben, irgendwann ist auch deren dickes Fell durchgeschuert gewesen.
Darkfire:
--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=180821#post180821 ---Das Münchner Unikat hat sich übrigens die Sprüche der Konkurrenz selber zuzuschreiben, irgendwann ist auch deren dickes Fell durchgeschuert gewesen.
--- Ende Zitat ---
Kenn die Geschichte von Anfang an und etwas anders....sind beide Seiten ned grad unschuldig dabei :blink_1:
Die meisten Läden die Online und Presenzshop haben, laufen gut. Na ja, wenn die Macher was davon versteht. Gab vor ein paar Jahren mal was BAM (Buy a Model.com): Nur online.. hatte aber auch einen Lagerverkauf, den leider nur Eingeweihte kannten. Chef war \"nur\" Kaufmann, nicht vom \"Fach\"....erst Umzug, dann Reduzierung, dann Schluß :(
DonVoss:
@Platthill
Du bist echt n Hobby-Masochist... :thumbsup:
Wie kann man bei so nem Mann noch was kaufen. Das sind ja Mannieren wie bei den alten Ostverkäufern aus der DDR.
Und deinem Sohne-Mann tuste damit auch nix Gutes.
Die bessere Lehre wäre doch gewesen: \"Siehste den kranken Mann. Den hat keiner lieb, weil er so frech ist. Da kaufen wir nix...\"
Zu solch gestörten Einzelhändlern, gehören doch auch immer gestörte Kunden. Wie kann sich so ein Mann denn sonst 20+ Jahre halten... :rolleyes:
Ich bin mit meinem Berliner Laden hier sehr zufrieden: nette Leute, dickes Sortiment, super Spielfläche. Battlefield rocks...;)
Cheers,
Don
mike-72:
..irgendwie hat die Geschichte schon Popcorn-Comedy-Untrhaltungsfeeling. Gekauft hätte ich da sicher auch nichts, aber dem hätte sogar ich als Schwabe nen 5er auf den Tresen gelegt ...danke für die Show ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln