Epochen > Moderne
Kriegsmarine
Hanno Barka:
Meine Exfrau is Preußin - unsere Ehe war also quasi ein Reenactment vom siebenjährigem Krieg (hat auch so lange gedauert) :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Amfortas:
@Infanterie-König: für die graue lederkleidung kannst du von armypainter uniform grey & ash grey nehmen (bzw. entsprechende vallejo produkte), oder einfach schwarz - lederbekleidung wurde in grau und schwarz ausgegeben. für das blau kannst du einen dunklen blauton nehmen, ähnlich der heutigen bundesmarine.
Infanterie-König:
@Amfortas: Danke für den Tipp! Nutze eigentlich nur Vallejo-Farben. Habe aber überlegt, ob ich die Figuren mit ArmyPainter-Spray Uniform Grey grundieren soll. So eine Dose habe ich hier noch. Stimmen Farbe und Spray farblich überein?
Die Jungs sind - mitAusnahme des MG-Teams - gebased, entgratet und grundierbereit.
Infanterie-König:
So hier kommt die nächste Frage zur Bemalung: Welche Farbe hatten Helme der Kriegsmarine?
Auf dem Foto der bemalten Minis von Warlord Games haben die ein sehr hell-grünes Grau. Das scheint nicht die typische Farbe der deutschen Helme zu sein. Ist das eine spezielle Farbe der Kriegsmarine?
Ich habe auch in dem Farbmuster von FoW gesehen, dass man für \"normale\" deutsche Helme als alternative Farbe Middelstone verwenden kann. Gab es wirklich Helme in diesem Gelbton? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Erneut vielen Dank für Eure Hilfe!
Constable:
es gab meines Wissens nach sehr sicher keine eigene Farbe für Helme die bei der Kriegsmarine verwendet wurden. Ist zwar eine sehr spezielle Frage aber hätte ich weder wo gelesen noch gesehen und auch die Logik sagt mir dass die da standardausrüstungen verwendet haben.
wenn wir bei vallejofarben bleiben dann kannst je nach AUsführung und Zeit und Herkungt des Helms wahrscheinlich alles nehmen von grau bis gelbstichig. oder in Farben....German Camo Dark Green, German Grey, Green Ochre (oder halt middlestone), Luftwaffe uniform. Ich nehme immer noch einen wash und danach schaut das middlestone nicht mehr so extrem gelb aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln