Epochen > Moderne

Kriegsmarine

<< < (6/6)

Infanterie-König:
Ich habe da auch noch mal eine Frage zum Helm: Ich wollte den Jungs des Kriegsmarine Squads nun normale Helme geben. Waren die wirklich feldgrau? Auf Fotos erscheinen mir die Helme immer dunkler als die Uniformen (der Wehrmacht). Liegt das nur daran, dass gleiche Farben auf unterschiedlichen Materialien unterschiedlich aussehen? Oder hatten die Helme eine andere Farbe?
Bei FoW habe ich im Farbguide gesehen, dass man die Helme in German Cam. Dark Green (oder Middlestone) malen soll. Die Farbe kommt mir aber ganz komisch vor. Bräuchte nochmal Eure Hilfe! Danke! :help:

Regulator:
Liegt dran, dass das Feldgrau der Uniform nicht das selbe Feldgrau war, wie für den Helm. Ich würde auch zu einem etwas dunklerem Feldgrau für den Helm dentieren (Rauch, Schmutz etc.). Bei der Uniform bist du mit den Vallejo German Fieldgrey ganz gut aufgehoben, wenn du es etwas abdunkelst am Anfang für die Schatten, sonst ist es wirklich zu krass.
Für Heeres Uniformen kannst du auch den Braun-Anteil leicht erhöhen, um die schlechte Färbung der letzten Kriegsjahre dar zustellen. Bei der Marine würde ich nur darauf verzichten, da sie nicht so einen hohen Verschleiß hatten bzw. Uniformen/ Lager von Zeiten haben, wo der Nachschub und die Färbung gut waren.

Stephan

Infanterie-König:
Etwas verspätet, aber nun jetzt: Vielen Dank, Regulator!

Die Bemalung des Kriegsmarine-Squads geht voran. Während des Bemalens kommt mir immer öfter die Frage, ob und welche Stärken die Einheit im Spiel hat. Ich kenne mich ja - wie eingangs geschrieben - bei Bolt Action noch nicht wirklich aus. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Jungs gemacht? Ich habe den Eindruck, dass sie folgende Vorteile haben: Sie können mit ganz ansprechenden Waffen ausgestattet werden und sind von den Punkten her günstig. Und günstige und damit mehr Squads dürften ja ganz gut sein, um beim Würfelziehen bessere Chancen zu haben.
Was sagen die erfahrenen BA-Spieler?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln