Kaserne > Projekte

Projekt kurhannoversche Armee um 1760 (SYW) - 28mm

<< < (6/9) > >>

Dunlaender:
Tja so hat jeder seinen Knall :bomb: :thumbsup:

Aber die Garde war auch mein allererstes SYW Projekt :). Diese han. Bortenmanie wurde aber irgendwann auch um 1759/60 abgestellt :) ... Ab da gabs auch für die Garde keine Borten mehr .... Anscheinend waren die engl. Subsidien doch nicht soooo zahlreich ;(

Das Ferytagsche Jägerkorps war dann mein zweites Projekt ... wollte das dann ja auch komplett haben. Obwohl Ari der Freitruppen ja nie wirklich belegt wurde woltte ich dann doch mal nen paar leichte 3 pfd Kanonen zu den Jungs dazu stellen. Hierzu gibts zwar in der Literatur hinweise (Das es sowas gab) aber keine eindeutigen Bildbelege!

Jetzt werde ich ja gerade Solide und Fülle mit Linieninfanterie auf: 2 han. Bat. liegen bei mir unbemalt. Bin nun aber erstmal dabei die Dragoner und Husaren fertig zu bekommen ;-) Eins nach dem anderen .....

Pappenheimer:
Wie sind bei Dir die Trommler von hinten? Habe nur Briten als Modelle in meinem Maßstab und die haben hinten diese falschen Ärmel mit viel Verzierungen. Besser dann die Trommler einfach weglassen?

Dunlaender:
Ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben , dafür aber ab und an mal was schnell in die Galerie hier hochgeladen.

Hier also mal die neusten Produkte aus meiner Feder :) ...ähh Pinsel :)

Kurhannoversche Ari (6 pfd)
Ein komplettes Gespann mit Trainknechten (ich habe diese absichtlich nicht volluniformiert dargestellt, da viele trainknechte in der Zeit gepresst waren oder ad hoc herangezogen wurden - meist also keine Kombatanten waren) begleitet von einem Ingenieur der hannoverschen Armee und einem Pionier zu Fuß.

Dunlaender:
.....und eine kleien Impression der hannoverschen Kavallerie-Attacke

Breidenbach Dragoner Luckner Husaren und Freytagsche Jäger als Brigadegeneral reitet im Vordergrund Generalmajor Graf Zeppelin

tattergreis:
Deine Hannoveraner sind einfach schön. Chapeau! :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln