Kaserne > Projekte

Projekt kurhannoversche Armee um 1760 (SYW) - 28mm

<< < (5/9) > >>

Dunlaender:
So die Jäger zu Pferde stehen
3 Eskadronen zu 2 Kompanien wie es anscheinend 1760 der Stand der Dinge war

Schnelle EIligie Grüße

Paul

tattergreis:
Sehr fleißig, seht schön. Nur der Brustgurt der Pferde muss wohl manchmal etwas länger gemalt werden. Das sind frontrank preuß. Dragoner, nicht war?

cheers
tatter

Dunlaender:

--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=182553#post182553 --- Sehr fleißig, seht schön. Nur der Brustgurt der Pferde muss wohl manchmal etwas länger gemalt werden. Das sind frontrank preuß. Dragoner, nicht war?

cheers
tatter
--- Ende Zitat ---
Ja da hast Du recht ... mit beidem :D Ist mir auch erst wieder beim Fotografieren aufgefallen mit dem Brustgurt ... und teilweise schon Korriegiert ^^ ... das System mit Reiter und Pferd von Frontrank getrennt ist zwar sehr gut gibt aber oft diese unschöne Lücke zwischen Schabracke und und Pferd. Selbst wenn man viel drückt und biegt. Werde dazu übergehen das nächstemal das Zaumzeug der Pferde auch vor dem aufkleben der Reiter zu bemalen. :S Dann fummelt man da hinterher nicht mehr drann rum.

Ja die Preußischen Dragoner passen ja ganz gut für die Hannoversche Armee: Da die Jungs und Mädels von Frontrank das Packet zweimal geschickt haben ?( ,, habe ich jetzt eh genug und habe mich dazu entschlossen gleichmal einen Satz für ein hannoversches Kürassierregiment aufzubewahren. Das passt Uniformmäßig auch ganz gut (Die Hannoveraner Kürassiere hatten ja keien Brustpanzer wie die Preussen). ... Aber das Projekt darf dann noch ein bisl Ruhen :)

Beste Grüße
Paul

Dunlaender:
Auch wenn ich Momentan beruflich nie Zwirklich Zeit habe ;(
werde ich mal wieder eien Zwischenstand meienr Hannoverschen Truppe einstellen

Da ich irgendwie das Grün des Freytagschen Jägerkorps nicht mehr sehen konnte musste leider zwischen durch das 3. Bat, der Legion Britanique dazu stoßen :D

Hierbei ist nur die Königsfahne der britte überliefert .. die Bat.-Fahne musste ich mir leider ausdenken - Literaturhiweise sind da sehr Bruchstückhaft zu finden :( Jetzt werden einige wohl die Abzeichenfarbe monieren aber das rot bei kronoskaf scheint nicht richtig zu sein also hab ich mich ans Gmunder Prachtwerk gehalten ....dort ist es ein Braun Orange

Also so langsam wächst die Truppe :)
hier mal die Übersicht

hinten Links die Fußgarde (1 Bat. - das 2te ist noch nicht ganz fertiggestellt) in der Mitte die Ari des Freytagschen Jäger Korps (eine zweite EInheit ist in der Mache) und die Komandoeinheit mit Heinrich Wilhelm von Freytag und seien Offizieren.... hinten rechts die Freytagschen Jäger Beritten ganz vorne die Freytagschen Jäger zu Fuß gefolgt vom 3 Bat. der Legion Britanique

Eilige Grüße

Paul

Pappenheimer:
Drollig Dein Faible für ausschließlich Exoten: Garde und Freitruppen.  :D

Ich überlege noch wie sehr man sich an den hannoveranischen Borten verkünsteln muss. Vielleicht ist Deine Variante wie bei dem Bat. der Garde genau der Richtige.  :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln