Bei mir war beruflicher stress offenbar heilsam, denn ich habe 2013 fast 300 Modelle geschafft. Eine Kombination aus Entspannungsmalen und Massenmalen war das sozusagen.
Was habe ich auf dem Zettel? Tja, selbst wenn ich es nochmal schaffe, so viele Modelle 2014 zu bemalen, dann bin ich immer noch nicht annähernd mit dem fertig, was hier herumliegt.
1. Saga Rus ausbauen auf WAB-Größe
2. Musket & Tomahawk Franzosen (800 Punkte) und Briten (400 Punkte)
3. Russen für Bolt Action
4. Frühe Armenier für WAB
5. Späte Kreuzfahrer für Impetus
6. Kreuzfahrer und Moslems für die kommende Saga-Erweiterung
7. Modelle für diverse Skirmisher (Necromunda, Ronin, Dead Man\'s Hand)
1. Das hat geklappt. Etwa 2200 Punkte nach Byzantium habe ich zusammen, aber die Truppe sollte noch ausgebaut werden.
2. Immerhin 400 Punkte Franzosen sind weitgehend fertig, aber der Rest sollte dann auch noch kommen. Die Briten habe ich leider gar nicht angefasst.
3. Da habe ich in einer Hau-Ruck-Aktion in nur einer Woche 1000 Punkte LW-Russen für BA fertiggestellt. Kram für noch einmal weitere 1000 Punkte ist hier und auch noch EW-Russen... Mal sehen, was ich dieses Jahr in einer freien Woche so hinbekomme. Nur wird es von denen 2015 nicht so viele geben...
4. Projekt beerdigt.
5. Projekt beerdigt.
6. Umgewidmet für Lion Rampant. Da ist aber noch nichts passiert.
7. Eine Lawmen-Bande für DMH ist fertig. Necromunda und Ronin haben mich einfach nicht gereizt.
2015 wird das Jahr des Fertigstellens!Hat den Hintergrund, dass ich seit 2 Monaten nichts mehr neues gekauft habe und das bis zu meiner Hochzeit im Juli auch so durchhalten möchte. Dafür möchte ich einige alte Projekte wieder aufgreifen und fertigstellen, bzw. endlich mal angehen.
Nach Wichtigkeit sind das:
Dux Britanniarum: Da bin ich gerade an Römern an der östlichen Reichsgrenze dran. Ich verlege das ganze auf ca. 360 nC und hab es auch räumlich verschoben. Mal sehen, ob ich mir auch noch Gegner bemale, aber die Römer sollen im Januar fertig werden.
Lion Rampant: Da hab ich schon ein paar alte Modelle, die ich übernehmen kann, der Rest ist gebaut und teilweise auch schon gebased. Bistum Mainz um 1260. Evtl. wird das auch mal auf WAB-Größe erweitert, aber sicher nicht dieses Jahr.
WAB: Als neues Großprojekt kommt eine HRR City-State-Army dazu. 3.000 Punkte werden es wohl gemütlich werden. Das ganze wird ein Partnerprojekt, dass ich auf unserem Vereinsblog begleiten werde.
Muskets & Tomahawk: Da müssen noch einige Franzosen und evtl. auch Amerikaner bemalt werden. Wohl erstmal Franzosen für den FIW. Rest ist Kür.
In der Kür stehen außerdem noch: DMH, Der Hobbit und DBA/HC. Das steht aber aktuell eher weiter hinten.
Muskets & Tomahawks