Der Pub > An der Bar

Tabletop-Vorsätze für 2015

(1/15) > >>

steffen1988:
Inspiriert durch Conans Thread zu Projekte für 2015 habe ich mich entschlossen einen ähnlichen zu eröffnen. Hier sollte es aber darum gehen sich Vorsätze für das nächste Jahr vorzunehmen, nach möglichkeit nicht ganz so leichte. Ihr könnt es euch als eine Art Spiel vorstellen. Jeder nennt ein paar Projekte oder pläne für das nächste Jahr und muss in den nächsten 12 Monaten versuchen soviele wie möglich davon erreichen. Jedesmal wenn ein Vorsatz erreicht wurde postet ihr den Erfolg, sei es hier im Thread oder in Form eines Links zum entsprechenden Thema. Bitte seid so gut und makiert die Vorsätze indem ihr die darstellung der Schrift verändert. Rot für noch nicht begonnen, Gelb für angefangen und Grün für fertig. Wäre nett wenn jeder bei fertigen Vorsätzen Bilder zum Beweis hinzufügen würde.

Regulator:
Sehr cool, einer meiner Lieblings-Threads jedes Jahr!

--- Zitat ---2014 wird sehr einfach:

1. American Civil War Projekt fertig machen (wird aber wohl länger dauern. Auf der Liste sind\'s entzwischen über 600 Figuren. Ich meine, wenn man Fahnen für über 150 Pfund bestellt, dann kann man das doch nciht in einem JAhr machne, oder? (bitte sagt ja).)

2. Sonstiges Fleißblut in Pro Gloria stecken - es ist mal wieder sehr viel geplant...

3. Auftragsarbeiten nur noch wenn nötig annehmen, lieber selber mehr für sich malen und viele Spiele schlagen mit martin und seiner Münchner-Bande.
--- Ende Zitat ---

1. ACW ist sehr viel geschafft. Das Ziel liegt bei einer ganzen Unions Division und einer Kavalerie Brigade. Dass es nicht in einem Jahr zu machen war, war klar ist aber garnicht so tragisch. Die Unions-Soldaten malt man sehr schnell an und es macht viel Spaß mit wenig Farben dennoch passable Ziele zu erreichen.

2. Wurde hinein gesteckt, leider hat die Arbeitswelt mir einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. PGM ist jetzt Warlord Games.

3. Hat eigentlich ebenfalls ganz gut geklappt. Aufträge nur noch wenn nötig oder von engen Freunden.

Ziele Für 2015:

1. ACW fertig machen. Oder sagen wir, dass ist der Plan. Ich kann nicht sagen, wie viel Zeit ich im Jahre 2015 haben werde, geplant sind aber noch einige Sachen: 3 Batterien, 4 Kavalerie Regimenter, 10 Infanterie Regimenter, Wägen, Displays, Kommandobases etc. Habe gerade etwas über die Hälfte geschafft...

2. American War of independence: So ein kleiner Sidekick von Martin und mir für entweder kleine Kugelhagel-Gefechte/ Blackpowder oder Musket and Tomahawk. Hier eine Truppe gemischt aus Briten und Hessen.

3. Bolt Action: Wollte mit Werit auch hier einen kleinen Ausflug warten. Testminis sind fertig bemalt und die Truppe beinahe komplett gekauft. Ich werde wohl Russen machen, Martin Landser auf der Krim.

4. Nebenziele: Ein paar Minis/ kleine Trupps, die ich gerne bemalen würde, aber entweder der Gegner fehlt oder wegen anderen Gründen keine Hauptziele sind: Briten für die Zulukriege, Nap Franzosen, Krimkrieg, Western (Dead Men\'s Head/ LotoW), 1. WK.

Stephan

Sir Leon:

--- Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=153284#post153284 ---Bei mir war beruflicher stress offenbar heilsam, denn ich habe 2013 fast 300 Modelle geschafft. Eine Kombination aus Entspannungsmalen und Massenmalen war das sozusagen.  :D

Was habe ich auf dem Zettel? Tja, selbst wenn ich es nochmal schaffe, so viele Modelle 2014 zu bemalen, dann bin ich immer noch nicht annähernd mit dem fertig, was hier herumliegt.
1. Saga Rus ausbauen auf WAB-Größe
2. Musket & Tomahawk Franzosen (800 Punkte) und Briten (400 Punkte)
3. Russen für Bolt Action
4. Frühe Armenier für WAB
5. Späte Kreuzfahrer für Impetus
6. Kreuzfahrer und  Moslems für die kommende Saga-Erweiterung
7. Modelle für diverse Skirmisher (Necromunda, Ronin, Dead Man\'s Hand)
--- Ende Zitat ---

1. Das hat geklappt. Etwa 2200 Punkte nach Byzantium habe ich zusammen, aber die Truppe sollte noch ausgebaut werden.

2. Immerhin 400 Punkte Franzosen sind weitgehend fertig, aber der Rest sollte dann auch noch kommen. Die Briten habe ich leider gar nicht angefasst.

3. Da habe ich in einer Hau-Ruck-Aktion in nur einer Woche 1000 Punkte LW-Russen für BA fertiggestellt. Kram für noch einmal weitere 1000 Punkte ist hier und auch noch EW-Russen... Mal sehen, was ich dieses Jahr in einer freien Woche so hinbekomme. Nur wird es von denen 2015 nicht so viele geben...

4. Projekt beerdigt.

5. Projekt beerdigt.

6. Umgewidmet für Lion Rampant. Da ist aber noch nichts passiert.

7. Eine Lawmen-Bande für DMH ist fertig. Necromunda und Ronin haben mich einfach nicht gereizt.

2015 wird das Jahr des Fertigstellens!
Hat den Hintergrund, dass ich seit 2 Monaten nichts mehr neues gekauft habe und das bis zu meiner Hochzeit im Juli auch so durchhalten möchte. Dafür möchte ich einige alte Projekte wieder aufgreifen und fertigstellen, bzw. endlich mal angehen.

Nach Wichtigkeit sind das:

Dux Britanniarum: Da bin ich gerade an Römern an der östlichen Reichsgrenze dran. Ich verlege das ganze auf ca. 360 nC und hab es auch räumlich verschoben. Mal sehen, ob ich mir auch noch Gegner bemale, aber die Römer sollen im Januar fertig werden.

Lion Rampant: Da hab ich schon ein paar alte Modelle, die ich übernehmen kann, der Rest ist gebaut und teilweise auch schon gebased. Bistum Mainz um 1260. Evtl. wird das auch mal auf WAB-Größe erweitert, aber sicher nicht dieses Jahr.

WAB: Als neues Großprojekt kommt eine HRR City-State-Army dazu. 3.000 Punkte werden es wohl gemütlich werden. Das ganze wird ein Partnerprojekt, dass ich auf unserem Vereinsblog begleiten werde.

Muskets & Tomahawk: Da müssen noch einige Franzosen und evtl. auch Amerikaner bemalt werden. Wohl erstmal Franzosen für den FIW. Rest ist Kür.

In der Kür stehen außerdem noch: DMH, Der Hobbit und DBA/HC. Das steht aber aktuell eher weiter hinten.

Muskets & Tomahawks

Gandogar Silberbart:
Ab 2015 soll mein Zinnberg nicht mehr größer werden, also immer nur soviel dazukaufen, wie bemalt wird. Leider hat das zur Folge, dass der arme DHL Bote hier zwischen Weihnachten und Neujahr wohl täglich vorbeischauen wird...

Nischenspieler:
Meine Vorsätze für 2015:

1.Meine erste Spielplatte selbst bauen

2.Einen Platoon britischer Paras für ein Arnheimprojekt in 20mm

3.Meine gebauten und grundierten Wehrmachtspanzer (und einen russischen) bemalen

4.Einen Roninbuntai fertigstellen

5.Die bei Black Guardian bestellten Ratniks, zusätzlich einiger Schützenpanzer fertig machen

Das Jahr ist lang und es gibt unterwegs bestimmt noch mehr  :rolleyes:

Ich habe mich übrigens des angenehmeren lesens für unterstrichen statt durchgestrichen entschieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln