Allgemeines > Tabletop News
Warhammer Fantasy radikale Änderungen Edition 9
lameth:
Dann fangen vielleicht mehr Leute mit Kings of War an, würde mich freuen ;)
Ansonsten, mal schauen, vielleicht wird es ja ein gutes Spiel? Und wenn nciht, dann kann man es ja einfach lassen. Ganz ehrlich, die vorigen WHF Editionen waren doch auch alle Schrott und haben nur mit großer Zusatzreglementierung seitens der Spielerschaft funktioniert.
Wie gesagt, man kann KoW mit seinen WHF Figuren spielen, oder Warmaster, hat man sicher mehr von.
Stahlprophet:
Ich bin ja schon lange im Hobby, was ich allerdings noch nicht versucht habe ist Warhammer Fantasy.
Vor etwa 14 Tagen kam mir der Gedanke mich auch in diesem Universum mal um zu schauen. Präferiert wurden die Tiermenschen oder Chaos, vorerst mal zum bemalen.
Nun, ich glaube aber irgendwie ist es der wohl schlechteste Zeitpunkt jetzt irgendwelche Anschaffungen zu machen ;).
Aus wirtschaftlicher Perspektive benötigt GW anscheinend einen konsequenten Schnitt. Strategien, Firmenstrukturen und Mitarbeiterfluktuationen haben in den letzten Jahren/Monaten schon darauf hingewiesen das etwas nicht so rund läuft.
Somit ist es der richtige Schritt, mit Nostalgie alleine lassen sich Keine Umsätze generieren.
Die Leute dort berufen sich auf ihre Zahlen und Bilanzen, wenn die nicht stimmen wird es ein Abschied auf Raten.
Warhammer 40k ist wohl das Zugpferd, die Hobbit respektive HDR Lizenzen werden nicht verlängert und die Miniaturen fliegen raus.
Aus Warhammer Fantasy wird eine \"schlankerer Fuß\" mit hoffentlich innovativen Konzept.
Das könnte ein Plan sein.
Abwarten was kommt und ich warte auch mal ab mit einem Einstieg in die Warhammer Fantasywelt.
Arkhan Land:
Es bleibt doch erstmal abzuwarten wieviel von den Gerüchten aus den \"gut unterrichteten Kreisen\" sich letztendlich überhaupt bewahrheiten werden bis zum geplanten Erscheinungstermin.
Sollte das alles wirklich so eintreffen ist es auf jedenfall ein mutiger(oder verzweifelter) Schritt seitens GW nach Jahren des Stillstands so einen großen Einschnitt vorzunehmen.
Könnten die Verantwortlichen in Nottingham bei WH40k ja auch mal in Betracht ziehen.
Christof:
Da werden auf einmal jede Menge Figuren für 28mm HotT frei! Hoffentlich geben viele Leute mit nett bemalten Figuren das Spielen gleich erst mal dran und verramschen den Kram! Perfekt :)
Sir Leon:
Ich hatte mir für dieses Jahr eigentlich vorgenommen, WHFB wieder stärker in den Fokus zu nehmen. Ob das jetzt dann halt Kings of War mit Warhammer-Hintergrund wird, ist mir eigentlich latte, aber wenn sie eine neue Grundbox mit passablen Modellen (für das Imperium und liebendgern für Untote oder Chaos) veröffentlichen, würde ich die wohl nocht 1-2x mitnehmen - je nachdem, was halt drin ist. Ansonsten eben KoW. Passt schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln