Ich bin ja schon lange im Hobby, was ich allerdings noch nicht versucht habe ist Warhammer Fantasy.
Vor etwa 14 Tagen kam mir der Gedanke mich auch in diesem Universum mal um zu schauen. Präferiert wurden die Tiermenschen oder Chaos, vorerst mal zum bemalen.
Nun, ich glaube aber irgendwie ist es der wohl schlechteste Zeitpunkt jetzt irgendwelche Anschaffungen zu machen

.
Aus wirtschaftlicher Perspektive benötigt GW anscheinend einen konsequenten Schnitt. Strategien, Firmenstrukturen und Mitarbeiterfluktuationen haben in den letzten Jahren/Monaten schon darauf hingewiesen das etwas nicht so rund läuft.
Somit ist es der richtige Schritt, mit Nostalgie alleine lassen sich Keine Umsätze generieren.
Die Leute dort berufen sich auf ihre Zahlen und Bilanzen, wenn die nicht stimmen wird es ein Abschied auf Raten.
Warhammer 40k ist wohl das Zugpferd, die Hobbit respektive HDR Lizenzen werden nicht verlängert und die Miniaturen fliegen raus.
Aus Warhammer Fantasy wird eine \"schlankerer Fuß\" mit hoffentlich innovativen Konzept.
Das könnte ein Plan sein.
Abwarten was kommt und ich warte auch mal ab mit einem Einstieg in die Warhammer Fantasywelt.