@Skaby: Da muss ich passen, da sind meine Einblicke zu gering und mein Wissen zu Laienhaft.
Kommen wir mal etwas zurück zu den Änderungen im allgemeinen WHFB. Nehmt euch ein Bier und eine Brezen, lehnt euch zurück, das dauert jetzt länger....
Ich erinnere mich gene an sehr lange Diskussionen, Warhammer contra historisches Wargame. Eingefleischte GW-Gamer belächelten mich doch immer über mein Gaming, viel zu simpel, einfache Geschichte nichts neues, kein Fluff. Im Warhammer hätte es einen einzigartigen Hintergrund der stetig erweitert werden würde und immer toller ..Superlative um Superlative wurde ausgesprochen und argumentiert und mir letztlich unter die Nase geschoben das ein Game über die Ostfront nunmal nicht mehr wäre als ein Scharmützel zwischen Reikland und Averland.
Alleine der Hintergund zwischen Hochelfen und Dunkelelfen........MOMENT!
Ganz tolles Stichwort. Wenn ich überschlage welche Gerüchte uns erwarten, könnte ich zur der Meinung kommen, das GW als reine AG wirklich nur Gewinnorientiert ist und es ihnen völlig Banane ist was für ein Produkt sie auf dem Markt werfen so fern es schwarze Zahlen gibt.
Bleiben wir beim Stichwort Elfen. Was für ein Hintergund, Stoff für unendliche Geschichte und lange Abende und nun?

Jetzt kommt GW scheisst auf 30 Jahre geschriebenen Hintergrund tritt jedem halbwegs vernüntigen Elfenspieler mit Anlauf in die Kronjuwelen und sagt ...ÄTSCH, und ich weiß du kaufst weiterhin meine Ergüße die ich auf den Markt werfe.
Nach Jahrtausenden der Blutfehde stelle ich mir nun vor dem geistigen Auge folgenden Dialog vor:
Dunkelelfe: auf den Knien wimmernd und weinen ..oh es tut mir so leid, was habeich getan, verblendet vom Hass habe ich die Familie deiner Frau geschändet verschleppt, gefoltert und mir aus ihrer Haut einen Mantel genäht den ich nun trage, wie wirst du mir je verzeihen können?? Dieses tun wird mich bis ans Ende meiner Tage verfolgend....
Hochelfe: klopft auf dessen Schulter....ach was Schwamm drüber, kommt in den besten Familien vor. Ich hab ja auch genug von Euren über den Jodan geschickt. Komm lass und zusammen los ziehen und Vergangenheit vergessen.
Waldelfe kommt hinzu: eyyyy wenn ich mal krass bock auf ne Runde Chillen habt, kommt doch mal vorbei in Loren wir haben da ein ganz neues Rezept für eine Brennesselsuppe...wisst ja Peace und so...... :blink_1_2: :blink_1_2:
Das ist also der neue Hintergund von WHF......ah ja :threaten: :threaten:
Aber vielleicht habe ich es ja immer noch nicht Begriffen, vielleicht bin ich einfach zu engstirnig in meinen Ansichten, dass ich mir dieses Szenario der Verbrüderung völlig verfeindeter Völker nicht vorstellen kann......
Werfen wir also einen fiktiven Blick ins 40K-Versium
Seuchenmarine: ....menno keiner mag mich weil ich so stinken tu. Ich kann doch auch nichts dafür das ich so faule und rieche. Und dann will niemand mit mir Spielen ich bin doch erst 100 jahre alt und dann schiessen immer alle gleich auf mich und alles geht kaputt wo ich bin :pinch_1:
Ultramarine: klopft angedeutet auf dessen Schulter: .....mja komm nicht den Kopf hängen lassen Seuchi...ab jetzt ist doch alles gut. Da machen wir hier und ein wenig Farbe ran und etwas Parfum und Morgen sieht dann die Welt nicht mehr so schlimm aus. Jetzt lass uns ein paar Tau rösten gehen....
Beide tanzen Hand in Hand durch die Szenerie aus der kleinen Farm und im Hintergrund summt ein Chor aus Noise-Marines das Sierra Madre Su im Abendrot der untergehenden Sonne......... :cursing: :cursing: :cursing:
Wenn mir an dieser Stelle tatsächlich noch Jemand sagen will das die kommeden Geschenisse nicht \"ausschlißich\" aus wirtschaftlichen Überlegungen entstanden sind und mir tatsächlich noch irgendein rot-schwarz oder lilablassblauhemd weiß machen will, dass diese eine sinnig, durchdachte und schlüssige Weiterführung eines Hintergundes ist.....DANN sollte ich mir schnellstens Gedanken über die Dosierung meiner Medikamente machen :smiley_emoticons_outofthebox: :smiley_emoticons_outofthebox: :smiley_emoticons_outofthebox:
Damit ist aus meiner Sicht all den Alten die diesen Hintergrund sehr mochten und sich Armeen genau deswegen kauften so ziemlich in die Weichteile getreten worden. An dieser Stelle sei bemerkt ich war kein Elfenspieler
Ich danke für ihre Aufmerksamkeit :thank_you: :thank_you: