Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 00:45:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Games Workshop Necromancer (4. Edition) und andere Miniaturen, aktuell 40 k Clowns  (Gelesen 6812 mal)

Dave

• Fischersmann
    • 0

Moin,

jaja, wieder was Neues, aber Oldhammer fasziniert mich irgendwie....der Kerl kostet ohne AusrĂĽstung schon ĂĽber 400 Punkte...sooo viele Minis brauche ich also gar nicht  ;)

Wie soll ich das Base machen? Oldhammer-mäßig nur in Gobbo-Green? Oder etwas \"moderner\" mit Flock? Aktuell tendiere ich zu einem schwarzen Baserand und grünem Untergrund...

Hoffe er gefällt etwas.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1508399213 »

Strand

• Edelmann
    • 0

Zitat von: \'Dave\',\'index.php?page=Thread&postID=183203#post183203
Wie soll ich das Base machen? Oldhammer-mäßig nur in Gobbo-Green?

Bei mir war die Oldhammer-Zeit noch vor den Gobbo-Green-Basen (Skeleton Army zur 3. Edition). Da war die White Dwarf-Empfehlung schwarzer Baserand und dazu Holzleim+Vogelsand in Woodland Green mit einem Drybrush Bilious Green obendrauf. Das wĂĽrde ich aber heute nicht mehr wiederholen wollen ... :rolleyes: Genau der gleiche Necromancer steht bei mir jetzt mit auf einer Impetus-Base (Wiese mit Grabsteinen). :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dave

• Fischersmann
    • 0

Du bist auch schon älter und weiser als ich, deshalb bist du nie in den Genuß dieser \"herrlichen\" Gobbo-Grenn-Bases gekommen.

Ich möchte auf jeden Fall etwas nicht so aufwendiges, weil die Mini im Mittelpunkt stehen soll....

Das meinst du wohl mit den schwazen base-Rändern, oder?

Soetwas könnte ich mir vorstellen....

Strand

• Edelmann
    • 0

Zitat
Das meinst du wohl mit den schwazen base-Rändern, oder?

Ob das was mit Weisheit zu tun hat, glaube ich nicht, aber richtig, genau so (BTW, was fĂĽr ein wunderschöner alter Chaos Warrior.  :love_1: ). Das Bild darunter ist dagegen fast schon modern zu nennen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Christof

• Gast

Also auch zur dritten Edition gab es bereits Basen mit etwas mehr (oder zumindest anderer) Gestaltung:
http://nico-realmsofchaos.blogspot.de/2011/08/holidays-works.html

Die Bilder auf der Seite zeigen m.W.n. die Skaven von Andy Chambers und waren teilweise auch im Regelwerk der vierten Edition zu sehen. Ich finde die eigentlich immer noch ganz nett wenn auch nicht so optimal zu erkennen.

Nur Goblin Gerlof Sand oder grüne Sägespäne wären mir auch für das nachempfinden grausiger Zwischenzeiten nicht angemessen. Ein Stein darf schon mal dazu. Die Figur ist dazu auch schon zu hübsch und bereits gedeckter als zur 5. Edition bemalt.

Dave

• Fischersmann
    • 0

Ich denke, ich werde zumindest bei schwarzen Base-Rändern bleiben. Die Baseoberfläche werde ich wohl erdig halten und dann etwas verdorrtes Gras oder Karstbüschel in verschiedenen Längen audtragen.

Soll dann ein wenig den morbiden Charakter der Armee wiederspiegeln.

Schonmal Danke fĂĽr den Input.

Strand

• Edelmann
    • 0

Zitat von: \'Christof\',\'index.php?page=Thread&postID=183265#post183265
Also auch zur dritten Edition gab es bereits Basen mit etwas mehr (oder zumindest anderer) Gestaltung:
http://nico-realmsofchaos.blogspot.de/20…days-works.html

Schöner Trip in die Vergangenheit.  :thumbup:  Jep, Andy Chambers hat Dinge schon immer etwas anders gemacht, als die allgemeine Company Line :). Daher ist er ja auch später gegangen. Aber auf dem letzten Bild in der Verlinkung sieht man schon die kommende Goblin Green-Tunke.

Dave

• Fischersmann
    • 0

So, weiter gehts mit obskuren Untoten und grottigen Bildern....

Dave

• Fischersmann
    • 0

Scheint ja irgendwie im letzten Post nicht geklappt zu haben....next try....

« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1438412826 »

Schrumpfkopf

• BĂĽrger
    • 0

Schick schick - wobei ich auch eher zu bemalten Raendern bzw. mehr bearbeiteten Basen tendiere.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Dave

• Fischersmann
    • 0

So, heute war Deadline für die Fertigstellung einer x-beliebigen Figur im Rahmen eines kleinen und clubinternen Malcontests. Ich hab mir mal den klassischen Nagash vorgenommen und wollte ihn - entsprechend dem Nekromanten von oben - möglichst detailgetreu nach dem Armeebuch Untote (Warhammer 4. Edi) bemalen, wobei ich mir ab und an etwas künstlerische Freiheit gegönnt habe (und auf nervige Freehands hab ich auch keine Lust...)

Nagash himself....

:skull_1:  :skull_1:  :skull_1:

Dave

• Fischersmann
    • 0

Doppelpost, aber egal. Hier mal ein \"Gruppenbild\" inkl. fertiger Base (wie gesagt, möglichst einfach)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Sieht aus wie aus einem uralten White Dwarf !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Schrumpfkopf

• BĂĽrger
    • 0

Ups, mir war garnicht klar wie gross der olle Nagash ist. Toll bemalt die Mesieurs.  :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Strand

• Edelmann
    • 0

Urgl. Der GroĂźe Clown ist zurĂĽck. In Foren auch häufig als \"The single worst sculpt Citadel have ever produced\" genannt. Gary Morley, mögen Deine Modellierhände auf ewig verfaulen (obwohl der LeMartes von Mike McVey war auch eine absolute Katastrophe). Diese Mini hat jeden Untotengeneral damals zur Lachnummer gemacht  :blush2: (man musste ihn natĂĽrlich trotzdem haben, weil  ...  Nagash!).

Du holst das Beste mit Deiner Bemalklasse raus  :thumbup:, aber um den Retro-Look von damals zu genĂĽgen, gehört die Baseoberfläche Woodland/Goblin Green. Static Grass bricht das Bild.