Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 18:33:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Angelsachsen für SAGA  (Gelesen 2609 mal)

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« am: 18. Januar 2015 - 17:18:13 »

Hallo zusammen,

ich möchte gern an die nette Begrüßung im Vorstellungsforum anschließen und dem Wunsch nachkommen, mehr Bilder von meinen Figuren zu zeigen. Unten seht ihr meine erste, fertige SAGA-Armee, bei der es sich wie schon erwähnt um Angelsachsen handelt. Ganz fertig ist sie aber noch nicht, da ich noch die Figur für den Warlord austauschen (Da gibt es schönere Alternativen und der Schild wollte mir gerade bei ihm nicht gelingen) und eventuell die Heathguard-Einheit noch durch eine vierte Warrior-Einheit ersetzen möchte. (Normalerweise bin ich nicht darauf bedacht, die spielstärkste Armee aufzubauen, vor allem nicht bei SAGA, aber wer einmal mit den Angelsachsen gespielt hat, weiß vielleicht, wie wichtig Masse in diesem Fall ist) Auch die Bases sollte ich vielleicht noch einmal überarbeiten, da sie ich sie sehr schnell und unter Zeitdruck fertig gestellt habe, was man ihnen leider ansieht.

Die Angelsachsen waren meine erste Wahl, da ich schon immer ein faible für die frühe englische Geschichte hatte, sei es die sagenumwobene, vermeintliche \"Wanderung\" der Angeln und Sachsen nach Britannien, die Legenden um Alfred den Großen oder ihr letzter Stand bei Hastings. Letzteren würde ich, wie schon erwähnt, gerne einmal als Projekt umsetzen, eventuell auf der nächsten Szenario. Dafür würde ich die Kern-Armee mit Huscarls und Harold Godwinson zu einer Anglo-Dänen Streitmacht erweitern.

Bis dahin hoffe ich aber, dass die Jungs noch ein paar Mal auf dem Spielfeld zu Zuge kommen. Auf der diesjährigen Szenario blieben sie leider im Armeekoffer eingesperrt, da ich gar nicht dazu gekommen bin, sie auszupacken. :rolleyes:

Warlord & Heathguard

Warriors #1

Warriors #2

Warriors #3

Levies #1

Levies #2

Ich würde mich über Kommentare freuen!
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

macaffey

• Fischersmann
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #1 am: 18. Januar 2015 - 17:41:02 »

Tolle Bemalung und sehr schöne Truppe. :thumbsup:

Wraith

• Bürger
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #2 am: 18. Januar 2015 - 17:47:46 »

Herzlich Willkommen im Forum, und ein paar tolle Minis zeigst du da gleich zur Begrüßung !
Sehr solide, grade die Schilde sind echt super geworden, toller GEsamteindruck mit ein paar echten Schmanckerl an Schildsymbolik durchsetzt. Wunderbar. Lediglich die GW Basen fallen mit dem hohen Rand negativ auf im Vergleich zum Rest. Rein spielerisch würde ich die auch eher durch mehr Masse ersetzen, kannst ja auch unter die Krieger mischen. :thumbup:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

HerrVonMoria

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #3 am: 18. Januar 2015 - 18:01:50 »

Grüß dich Michl und willkommen im Sweetwater!

Deine Angelsachsen könnte ich ja schon auf der Szenario begutachten. Gefallen mir durch die Bank weg sehr gut, vor allem die Farbkombinationen und die Freehands auf den Schilden. Sehr schön!

Der Hornbläser und der Krieger mit dem Draco Banner gefallen mir sehr, was für ein Hersteller ist das denn?

Gruß,
Daniel

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015 - 22:16:14 »

Die Jungs sehen hervorragend aus! Gerne mehr davon... ach ja, herzlich willkommen  :thumbsup:

odium

• Totengräber
  • *
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #5 am: 19. Januar 2015 - 22:14:25 »

Sehr hübsch!
Die Schilde und die Umhänge finde ich super :)

Thraex782

• Totengräber
  • *
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #6 am: 19. Januar 2015 - 22:43:38 »

Die Figuren sehen toll aus. Vorallem die Umhänge und Schilde wissen zu gefallen. :cool:

Killerhobbit

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #7 am: 21. Januar 2015 - 14:50:05 »

Du hast dich also für die einfache Variante mit den Speer Levies entschieden

und verzichtest stattdessen auf die letzte SAGA Fähigkeit
deine Bogen Levies bis zum Ende der Runde zu Warrior aufzuwerten?

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #8 am: 21. Januar 2015 - 17:19:20 »

Vielen Dank für euer Feedback!

@Wraith: Ja, die großen Bases sind noch Überbleibsel aus früheren Tagen, als ich noch nicht zu Flachbases gewechselt war. Die werde ich sicher noch austauschen und die Veteranen dann unter die restlichen Krieger mischen.

@Daniel: Die sind beide von Gripping Beast. Ich glaube es gibt eine Art Kommandoeinheit oder einen Elite-Blister für die Angelsachsen, da waren sie mit drin. (Wobei es davon zwei verschiedene Versionen gibt, also Achtung bei der Auswahl!)

@Killerhobbit: An die Bogen-Variante hatte ich gar nicht gedacht, da die Levies zuerst meine Krieger waren, als ich die gepanzerten Krieger von Wargames Factory noch nicht besaß. Bogenschützen stehen aber noch auf meinem Einkaufszettel, auch für meine Franken. Daher werde ich die Variante sicher einmal austesten!
in darkness buried deep
and Stars for ever dwell

Beorn

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #9 am: 04. Mai 2015 - 22:22:27 »

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, werde ich meinen Angelsachsen über die nächsten Monate hinweg bis zum Grand Melee eine \"Frischzellenkur\" verpassen. Zunächst habe ich eine neue Armeeliste aufgestellt, für die ich sowieso einige Modelle austauschen werde. Ein großer Dorn im Auge sind mir die Bases, die ich durch die Wahl des falschen Grasstreus und der Verwendung einer zu großen Menge teilweise versaut habe. Ich werde nicht alle austauschen, aber zumindest einige. Auch die Wargames Factory-Modelle werden teilweise durch Gripping Beast-Figuren ausgetauscht werden, da mir die Modelle einfach besser gefallen.

Am dringendsten musste aber endlich ein gescheiter Warlord her! Eigentlich wollte ich auf eine Bestellung bei Saxon Miniatures warten und entweder das Modell von Alfred dem Großen oder König Raedwald verwenden. Da der Geldbeutel aber leer war und ich spontan zwei Modelle günstig erwerben konnte, nämlich einen spätrömischen Offizier und einen \"germanischen\" Standartenträger, improvisierte ich und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mir gefiel der spätrömische Look des Offiziers und ich hielt ihn eigentlich für sehr passend. Ganz so lassen konnte ich ihn aber nicht, mein Warlord muss nämlich mit dem Sutton Hoo-Helm in die Schlacht! :) Daher habe ich mit meinen bescheidenen Modellier-Fähigkeiten den Helm um die Gesichtsmaske erweitert und auch das Schild-Motiv dem Sutton Hoo-Thema angepasst. (Es handelt sich um den Hirsch-\"Zepter\" aus dem Grab. [url]http://www.britishmuseum.org/collectionimages/AN00724/AN00724350_001_l.jpg Macht als Schildmotiv nicht unbedingt Sinn, aber ich wollte den Bezug herstellen)

Und ich schreibe wieder zuviel! Daher hier das fertige Ergebnis:

Hoffe er gefällt!
in darkness buried deep
and Stars for ever dwell

HerrVonMoria

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Angelsachsen für SAGA
« Antwort #10 am: 05. Mai 2015 - 12:26:32 »

Hey Michel,

dein neuer Warlord und der Standartenträger sehen super aus! Auch die dazumodellierte Gesichtsmaske ist genial und verleiht dem Modell einen noch gefährlicheren Look wie ich finde.

Weitere Highlights sind für mich das Schildmotiv, die Verzierungen auf dem Draco Banner und die Akzentuierung auf der blauen Kleidung! Klasse! :thumbup: