Hallo zusammen,
ich möchte gern an die nette Begrüßung im Vorstellungsforum anschließen und dem Wunsch nachkommen, mehr Bilder von meinen Figuren zu zeigen. Unten seht ihr meine erste, fertige SAGA-Armee, bei der es sich wie schon erwähnt um Angelsachsen handelt.
Ganz fertig ist sie aber noch nicht, da ich noch die Figur für den Warlord austauschen (Da gibt es schönere Alternativen und der Schild wollte mir gerade bei ihm nicht gelingen) und eventuell die Heathguard-Einheit noch durch eine vierte Warrior-Einheit ersetzen möchte. (Normalerweise bin ich nicht darauf bedacht, die spielstärkste Armee aufzubauen, vor allem nicht bei SAGA, aber wer einmal mit den Angelsachsen gespielt hat, weiß vielleicht, wie wichtig Masse in diesem Fall ist) Auch die Bases sollte ich vielleicht noch einmal überarbeiten, da sie ich sie sehr schnell und unter Zeitdruck fertig gestellt habe, was man ihnen leider ansieht.
Die Angelsachsen waren meine erste Wahl, da ich schon immer ein
faible für die frühe englische Geschichte hatte, sei es die sagenumwobene, vermeintliche \"Wanderung\" der Angeln und Sachsen nach Britannien, die Legenden um Alfred den Großen oder ihr letzter Stand bei Hastings. Letzteren würde ich, wie schon erwähnt, gerne einmal als Projekt umsetzen, eventuell auf der nächsten Szenario. Dafür würde ich die Kern-Armee mit Huscarls und Harold Godwinson zu einer Anglo-Dänen Streitmacht erweitern.
Bis dahin hoffe ich aber, dass die Jungs noch ein paar Mal auf dem Spielfeld zu Zuge kommen. Auf der diesjährigen Szenario blieben sie leider im Armeekoffer eingesperrt, da ich gar nicht dazu gekommen bin, sie auszupacken. :rolleyes:
Warlord & Heathguard
Warriors #1
Warriors #2
Warriors #3
Levies #1
Levies #2
Ich würde mich über Kommentare freuen!