Epochen > Fantasy

Kings of War wie spielt es sich

(1/6) > >>

FireHopper:
Hi ich wollte mit kings of war starten würde mich über ein paar infos freuen wie es sich spielt wie die zukunft aussieht mit der 2 edition die rauskommen soll

AndréM:
Im Grunde spielt es sich so wie man sich ein gutes Massen-TT vorstellt. Man kann viel machen und wird nicht durch dämliche Regeln gegängelt. Ich würde auf jeden Fall auf die demnächst erscheinende neue Edition warten, dann da ändern sich einige bisher bemängelte Punkte (Ist aber Jammern auf hohem Niveau).

Razgor:
Das Spiel ist absolut cool und macht Spaß.
Am besten du holst dir die deutschen Regeln umsonst von der Mantic Page
und machst ein paar Probespiele.

Spontan würde ich sagen, dass der größte Unterschied darin besteht, dass die
Mantic-Einheiten aus kämpfenden Elementen bestehen und nicht aus einer
Vielzahl von Einzelfiguren.

D.h. wie bei Impetus kämpft das Element (spieltechnisch ist es egal wieviele
Einzelfiguren drauf sind). Verluste werden kumuliert und wenn der Moralwurf
verpatzt wird, dann ist das ganze Element/Regiment weg. Demnach werden keine
Einzelfiguren entfernt. Diese Damagemarker können (je nach Armee) geheilt werden, usw.

Ansonsten ist alles vorhanden, von Magie (ist i.d.R. nicht sooo stark), Beschuss,
Helden, usw.

Wir hier in Ulm starten gerade eine kleine KOW-Kampagne und haben bisher eine Menge
Spaß damit. Ist eine gute Gelegenheit seine ollen Fantasy- aber auch historischen
Figuren rauszuholen und einzusetzen. Dieses ganze Geseiere mit Figurenrestriktionen
wie bei GW, übermächtigen Helden und Monstern und permanenter Geldmacherei mit
Armeebüchern usw. gibt es hier nicht.

Von der 2. Edition weis ich nicht viel, ist mir auch egal. Die Regeln sind auch so sehr gut
spielbar. Nur der Fernkampf ist ein wenig schwach, aber das soll wohl verbessert werden.

Taxman:
Also wenn Du das in Hamm antestest, komme ich gerne mal rum, um mitzutesten. :thumbup:

FireHopper:
Hört sich gut an taxman meine figuren solten nächste woche kommen sobald die da sind und ready sag ich bescheid

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln