Epochen > Fantasy
Kings of War wie spielt es sich
Barbarus:
Jo, KOW ist gut. Anders kann mans eigtl. nicht sagen.
Es fühlt sich sehr ähnlich zu Warhammer an, aber ohne den ganzen Ballast.
Stratego:
Was die WHF-Spieler sehr bemängelt haben, mit denen Ich gespielt habe, ist das jeder ganz alleine seinen Zug hat. Also wenn du dran bist machst du allles allein. Du machst die Trefferwürfe (und zwar nur du!) machst Verwundungswürfe (was in dem Fall kombiniert ist in Verwundung und Rüstung) und du machst den Moralcheck für die Feindliche Unit (du versuchst also sie zu brechen!).
Der Gegner hat also keinen Einfluß auf deinen Zug. Er kann also seine SOldaten nicht durch einen guten Rüstungswurf retten und er kann seine Einheit nicht moralisch unterstützen in dem er einen guten Moralwurf macht.
Ich habe hiermit gar keine Probleme, da es der Geist des SPiels ist: \"keep it simple\". wenn dein Gegner nicht dauernd unnötig dazwischen funkt in deinem Zug geht es auch leichter und vor allem viel schneller! :party: Mehr Zeit den Sieg auszukosten ! :king:
GOTT, Wie lange hat man sich immer in WHF aufgehalten mit Regelfragen!!! :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:
Das ganze ist, unter dem Zug, aspekt ein bischen wie im Schach, daher nehmen manche gerne Schachuhren zum spielen, eignet sich daher auch ideal für Turniere! Ein echtes Turnierformat in meinen Augen! (ANm.: ich spiele überhaupt keine Turniere, aber bei dem System würde ich es mir echt überlegen...)
Probiers aus! Kann es nur empfehlen! AUch schon mit der Jetztzigen Edition, die läßt sich auch gut spielen, ansonten müsstest du ja womöglich ein Halbes Jahr warten auf deinen SPaß :crying_1:
AndréM:
Alessio war ja auch für WHFB verantwortlich und hier durfte er, was er dort nicht tun konnte.
Tabris:
Habe es jetzt schon einigemale gespielt muß aber leider sagen das der Funke noch nicht wirklich übergesprungen ist :(
Regeltechnisch wurde ja schon alles gesagt ... wir hatten letztemal mit einer Rast-Option gespielt (verzichte auf Aktivierung und regenerie W3 Verluste) was imo auch nötig ist aber dennoch haben sich die Beschußarmee als mächtig erwiesen :( Wir konnten lediglich über die Missionsziele mit horrenden verlusten knapp gewinnen.
Sonst finde ich die Armeen zu generisch ... wahrscheinlich mein Hauptmanko, da ein Völkerspezifischer Charakter der Armeen bei mir nicht aufkommen will :(
lameth:
--- Zitat ---aber dennoch haben sich die Beschußarmee als mächtig erwiesen
--- Ende Zitat ---
Eigentlich sind Beschussarmeen schwach, weswegen der FK in der 2ten Ed. aufgewertet wird, damit er sich wenigstens mal lohnt.
--- Zitat ---Sonst finde ich die Armeen zu generisch
--- Ende Zitat ---
ok...kann ich nicht nachvollziehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln