Epochen > Fantasy
Kings of War wie spielt es sich
lameth:
--- Zitat --- Ich habe irgendwo gelesen das nur der Kleinkaliber Beschuss zu schwach ist, die Kriegsmaschinen aber sehr wohl stark sind.
--- Ende Zitat ---
Wenn sie mal treffen sind sie stark. Die meisten Kriegsmashienen treffen meist auf die 6+, höchst unzuverlässig also.
Man bekommt bie KoW meistens irgend ein Cover hin, es sei denn, die Kriegsmaschinen stehen sehr erhöht und wer fünf große Hügel in der gegnerischen Aufstellungszone erlaubt, ist selbst Schuld.
Wenn eine Einheit zur Hälfte verdeckt wird, egal durch was, oder zur Hälfte im schw. Gelände steht gibt es ein Malus 1 oder 2 für die Bschusseinheit auf den Trefferwurf. Mit etwas Gelände und vielen Einheiten auf dem Tisch, ist ein klarer Schuss kaum möglich. Wie gefährlich werden dann also Kriegsmaschienen mit einem 5+ FK Wert?
--- Zitat ---ch kenne mich mit den Regeln zwar Null aus, aber bei Warhammer kann ein Lindwurm auch fliegen und Kriegsmaschinen sind trotzdem sein größtes Problem wenn welche da sind. So einfach kann es denke ich nicht sein.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja das Problem, wenn d die Regeln null kannst, dann kannst du doch kein Vergleich zu einem anderen Spiel herstellen? ;) Ein Lindwurm ist ein vergleichsweise kleine Einheit, die aber sehr schnell und sehr mobil ist. Für einen Lindwurm ist es so gar kein Problem sich in Cover zu stellen. Dann trifft ihm die Kriegsmaschine auf die 6+ oder 7+ (was einfach bedeutet 6+ und die Treffer werden halbiert). Spätestens in der dritten Runde ist der Lindwurm bei den Kriegsmaschinen. Dass er bis dahin getroffen wurde, ist sehr unwahrscheinlich.
keckse:
Lass das nicht meine Würfel hören - 100 Armbrustschützen treffen keine Scheune aber die eine Kanone hohlt nur aus Bosheit den Wurm dann vom Himmel um danach noch einmal die Armbrustschützen die Scheune verfehlen zu lassen - auf so was hab ich fast schon Garantie :)
lameth:
JA, aber das Konzept \"Kriegsmaschinen sind overpowered weil ich Glück beim Würfeln habe\" ist für eine Analyse des Spielsystems wenig hilfreich ;)
Man muss da schon von statistischen Mittelwerten ausgehen ;)
Goltron:
--- Zitat ---Spätestens in der dritten Runde ist der Lindwurm bei den Kriegsmaschinen. Dass er bis dahin getroffen wurde, ist sehr unwahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---
Es wird aber doch Möglichkeiten geben die Kriegsmaschinen abzuschirmen und zu schützen.
Dein Postfach ist voll!
lameth:
das ist gegen Flieger sehr schwer. Du kannst eine Einheit abstellen, die die Kriegsmaschine schützen soll, eine Fliegende Einheit kann sie aber einfach überspringen.
Postfach hat wieder Platz.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln