Vallejo 990 und 905 ist zwar für Rumpf und Aufbauten der Kriegsmarine korrekt, aber in dem Maßstab kannst du die Farben nicht 1:1 umsetzten. In dem kleinen Maßstab ist der Unterschied zwischen den Farben nicht sichtbar. Man muß den Rumpf etwas dunkler gestalten, da ansonsten der auf den Fotos gut sichtbare Kontrast zwischen Rumpf und Aufbauten nicht vorhanden ist.
Den richtigen Anstrich für die Briten zu finden ist in der Tat recht schweirig. Weshalb meine Perth mit einem Mittelmeeranstrich in die Java See dampfen muß. :blush2_1:
Aber den Tipp für diese
Webseite bekam ich schlichtweg zu spät.

Meiner Meinung nach lohnt sich für die GHQ Schiffe der Aufwand eines solchen Anstrichs. Meine Perth im Mittelmeer Tarnanstrich. Mein Light Grey 507C ist eigentlich zu hell, bietet aber einen guten Kontrast zum dunkelgrau.
Eine gute Seite, die zu einigen RN Schiffen, aber leider nicht allen, sehr gute Farbtafeln inklusive Farbcode hat.
Hier z.B. die HMS Suffolk.
Eventuell lohnt es sich auch dieses
Büchleinzu besorgen. Zwar sind die angegebenen Farbfirmen für Europäer eher nutzlos, und es sist auch nur eine begrenzte Auswahl an sw Diagrammen vorhanden, aber im Vergleich zu einigen anderen Spezialbüchern ist es relativ günstig.
Viele Grüße
Wolflord