Clubbereich > Dice Knights Berlin
Super Skirmish Stories Samstag!
Grinak:
Hübsch ist relativ :girl_sigh: !!!
Bei einem Turnier geht es ohne Preise ehr nicht dann werden nicht viele erscheinen das gebe ich zu bedenken.
Wenn schon Thementag dann mit einem Furiosen ENDERLEBNIS und das geht nicht ohne Storyline. Wenn dann noch alle Spiele miteinander Verzahnt sind wird das ein Erlebnis das noch in Jahren erzählt wird.
Wenn der Heidelberger Spielverlag mit einsteigt wäre das Supperb! Wie sieht es mit Battlefield aus würden wir auch von da Unterstützung bekommen?
wechmoscha:
Na dann mach doch ein Turnier mit Preisen.
Wir erheben eine Startgebühr fürs Turnier und Eintritt für das Drum Herum
Mit der Startgebühr können wir Preise finanzieren und mit dem Eintrittsgeld was für den Club kaufen.
Es dreht sich ja alles um Taschengeldbeiträge; sagen wir drei Euro fürs Turnier oderso
Ich bin aber kein guter Finanzberater. Da ist der Kluchert wirklich der bessere Mann.
Mc Mop:
Bei den Preisen für ein Turnier sehe ich auch nicht so das problem, vorallem nachdem ich mal geschaut habe das im schnitte 10€ Startgebühr genommen wird für die teilnahme
Und wenn man den noch ewentuell noch etwas gesponsert bekommt ewentuell durch ein shop oder heidelberg ist es doch prima
56er:
Ob jetzt \"Event\" oder Turnier sollten wir unserem O.Typ selber überlassen, schließlich leiert er es ja auch an.
Ich würde vorschlagen einfach einen Eintrittspreis von 2 oder 3€ zu nehmen und für das Turnier ne Startgebühr von 5€ zu machen, Eintritt inklusive.
Damit verdienen wir ein bisschen, auf jeden Fall genug um einen Preis zu stellen und bieten immer noch nen Anreiz.
Mandulis:
Ihr solltet allerdings genau überlegen, wie groß das Turnier wird. Meine Erfahrung ist, dass da der benötigte Platz für die Tische oft unterschätzt wird. Man braucht ja immer alle Turniertische gleichzeitig. Bei den \"Thementischen\" könnte man ja auch die Belegung mal abwechseln. Da wäre ich eh dafür, damit auch die Veranstalter mal rumgucken und spielen können.
Wenn ihr eine übergreifende Storyline wollte, dann orientiert euch vielleicht ein wenig an Xothians Wahl in Zambwana. Es gab verschiedene Fraktionen die etwas erreichen wollten und jede Spielrunde konnte dann für \"seine\" Fraktion Punkte sammeln. Am Ende des Abends gab es dann ein Ergebnis. Wenn man das ein bisschen anders beschreibt, klappt dieses Verfahren bestimmt auch bei euch.
Ich bin mal gespannt, was noch an Ideen kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln