Der Pub > An der Bar
Zuviel Hobby?
Draconarius:
Kommt mir bekannt vor. :D
--- Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=185870#post185870 ---Wie ist es bei euch? Habt ihr die eine Truppe (oder wenigstens Epoche/System) und seid damit glücklich oder wird auch bei euch wild durch die Epochen, Systeme und Maßstäbe gekauft und dann auch gespielt?
--- Ende Zitat ---
Eher letzteres, was aber daran liegt, dass mich auch sehr viel interessiert. :whistling: Manchmal kommt es dann aber tatsächlich vor, dass ich doch ziemlich vieles unüberlegt und \"unnachhaltig\" gekauft habe, z.B. drei Maßstäbe für den Pfälzischen Erbfolgekrieg, zwei für den WK 2 etc. Ich versuche das gerade zu reduzieren, indem ich Doppeltes verkaufe, um so nur noch auf einen Maßstab pro Epoche zu kommen und v.a. nichts Neues anzufangen. Klappt seit 1,5 Monaten ziemlich gut.
Jocke:
Weist du... hab mal LARP, Brettspiele, Tabletop und Online Gaming als Hobby... nebenbei noch eine Comic und DVD Sammelleidenschaft... dann reden wir weiter mit \"Zuviel Hobby\" :laugh1:
Gottseidank hab ich ne Freundin die sich selbst in den Hobbys teilweise bewegt... sonst wäre hier Landunter...
Razgor:
Neidhart, mach mal eine schriftliche und wirklich vollständige Liste von deinem ganzen
Hobbykram. Auch wenn es 2 Wochen dauert... ;)
Epoche - Armee/Fraktion - Maßstab - Figurenart - Anzahl - Status (bemalt/unbemalt)
Dann schau dir das ein paar Tage an und überlege in Ruhe, ob du das alles brauchst und
du damit auch wirklich spielst oder spielen wirst.
Das Ergebnis daraus ergibt sich wahrscheinlich von alleine.
keckse:
Ich hab den Vorteil eines kleinen Kellers (1 Raum) - der auch bitter nötig ist - ich hab den Raum ungelogen 4x mindestens in den letzen 16 Monaten aufgeräumt aber es wird nicht besser, da noch die Hantelbank drin steht, Kisten mit Hausrat und und und sieht er spätestens 3 Wochen später wieder aus wie ein Minenfeld und jedes rausholen ist ne Qual .... auch wenn ich mehr und mehr abrüste kommt trotzdem immer mal spontan was dazu & komische Ideen gibt es noch genug (1 schönes Diorama usw.)
Ansonsten fast wie Dave .... nur das es Spieler und Sammler ist und der Maler mehr und mehr untergeht bzw. der Sammler am Budget hadert :(
macaffey:
Heisst für mich den Marktplatz dieses Jahr im Auge zu behalten. Scheint sich ja bald was zu tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln