Kaserne > Bildergalerie
Karolingische Franken für SAGA - FERTIG!
dirk:
Sehr schöne Bemalung. Vorallem die Pferde und der Metalleffekt gefallen mir !
Beorn:
Vielen Dank für euer Feedback!
@Rusus: Danke! Die Artizan-Miniaturen wurden mir schon von HerrVonMoria ans Herz gelegt, und ich habe sie auch schon auf Wraiths Bildern gesehen. Die letzten zwei Punkte werden auf jeden Fall aus der Aritzan-Range kommen.
@WCT: Die Wörter wurden aus ihrem grammatikalischen Kontext gerissen, daher (wahrscheinlich) die Verwirrung. Ich wollte auf die Schnelle etwas passendes finden und habe aus dem bekannten \"Edikt von Pîtres\" (864) einen Satz ausgewählt, in dem Karl II. (\"der Kahle\") seine Untertanen auf ihre Aufgaben verweist, nämlich \"in Gottes und in unserem Dienste\". \"Unserem\" bezieht sich auf Karl und seine Großen. Ich gebe aber zu, dass mein Latein nicht so gut ist, wie es sein sollte, und vielleicht habe ich die Wörter an der falschen Stelle ausgeschnitten.
@Mansfeld: Du hast Recht, besondern im Frühmittelalter kann man, denke ich, von relativ großen Ähnlichkeiten zwischen den einzelnen Gebieten ausgehen. Gerade deshalb finde ich den \"Conquistadoren\"-Helm noch seltsamer, da es keinen vergleichbaren Typ andernorts gibt.
@Daniel: Das rot-blaue \"Klischee\" kommt wahrscheinlich von den Osprey-Illustrationen. Ich gebe auch zu, dass ich von Angus McBrides Illustrationen immer komplett begeistert bin, weil sie einfach dermaßen eindringlich wirken, als wäre er wirklich dabei gewesen. Aber so schön die Bilder auch sind, wenn man sich die Quellen dazu anschaut, dann erkennt man relativ schnell, dass besonders bei der Farbwahl ein großes Maß an Fantasie involviert ist. Gleichzeitig kann man auch nicht beweisen, dass die Karolinger nicht rot-blaue Kleidung trugen.
mordor:
Sehr cool.... Gefallen mir ausgesprochen gut die Kerle! :thumbsup:
Und ich weiß gar nicht was du hast, die Pferde sind doch toll geworden...
Freu mich sehr auf mehr! ;)
Beorn:
Vielen Dank, Lucas! Ich muss sagen, dass ich das Bemalen der Pferde mittlerweile nicht mehr so schlimm finde, es dauert halt nur so schrecklich lange!
In diesem Sinne, diesmal ohne \"Vorwort\", die nächsten beiden Reiter:
Diesmal habe ich mich farblich noch mehr ausgetobt und einen vorsichtigen, bescheidenen Schritt Richtung Freehand-Malen gemacht. Das Motiv macht wahrscheinlich als Schild-Dekoration überhaupt keinen Sinn, aber mir gefiel das Motiv an sich. (Es stammt auch aus einer Handschrift)
Ein Punkt wäre damit fertig, aber ich bezweifle, dass ich das \"Tempo\" in den nächsten Wochen halten kann. Hier im Süden steht der Frühling schon in den Startlöchern und bei blauem Himmel draußen malt es sich drinnen um einiges schlechter. Auch brauche ich nach dem Pferde-Overkill bald wieder eine Abwechslung... aber ich bleibe dran!
HerrVonMoria:
Mir gefallen diese gestrichelten Highlights ja richtig gut :thumbup:
Auch die Freehands auf den Schilden und der Pferdedecke sind gut geworden, obwohl das Schildmotiv des rechten Reiters etwas gewöhnungsbedürftig ist. Meinen Geschmack trifft es nicht ganz, würde eher bei geometrischen Motiven bleiben :)
Grüße,
Daniel
p.s.: ach ein weiterer Punkt von Heartguards ist doch noch drin ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln