Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Frage zu den SAGA Angel-Dänen (historisch bedingt)
StoneCold:
So, nun muss ich die Frage doch stellen: wie stehen die Anglo-Dänen spieltechnisch da?
Ich habe bisher null Erfahrung; meine Gegner werden Normannen und Byzantiner stellen. Beide sehr beschusslastig, wenn ich das recht geblickt habe. Ist das ein Missmatch, weil ich ja auch zu Fuß nicht so schnell bin oder wäre ich mit Franken besser bedient? Ich habe da echt Bedenken, unter die Räder ... äh... Hufe zu kommen.
macaffey:
Die Anglo-Dänen haben den Vorteil das sie über ihr Bord dem Gegner eine Menge Fatigue geben können. Gleichzeitig kannst du dem Gegner pro Runde eine Action rausnehmen.
Ich würde auch immer Bauern mit Bögen oder Schleudern mitnehmen, um gerade auch berittene Einheiten zu Schwächen.
Gruß
Macaffey
nille:
Genau das-
Anglo-Dänen sind eine Defednsiv-Truppe:
Bleib hinten stehen (wenns das Szenario erlaubt und konzentrier dich auf die Battleboard-Fähigkeiten und weniger auf die Aktivierungen. ich aktiviere mittlerweile nur sehr gezielt: Wenn du -wie bei Warhammer- immer mit jeder Einheit läufst hast du dann keine Würfel mehr für Fähigkeiten, dann lieber pro Zug nur einen (ausgewählten Angrif, der dann aber mit BB-Fähigkeiten hochgerüstet ist).
macaffey:
Du musst halt erst ein paar Spiele machen, um die Fähigkeiten kennen zu lernen. Am Ende kommt es auch auf die Zusammenstellung deiner Truppe an und den jeweiligen Gegner. Ich habe mittlerweile immer Bogenschützen dabei.
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=186566#post186566 ---Thorshämmer findet man fast nur in Frauengräbern (und hatten wahrscheinlich den Sinn, Thor um Fruchtbarkeit zu bitten), also sind streng gesehen so ein Rudel Wikis aus der Gripping-Beast-Plastikbox allesamt bärtige Transen, die dringend geschwängert werden wollen
--- Ende Zitat ---
Made my day - Ob man das den zeitgenössischen Thorhammerträgern auch sagen sollte? :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln