Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Frage zu den SAGA Angel-Dänen (historisch bedingt)

<< < (5/7) > >>

Mansfeld:
So nebenbei, weil diese Diskussionen immer wieder aufkommen - guckt euch mal in Fußgängerzonen um, welche Variationen in der Körpergröße es allgemein unter Leuten gibt. Da ist es sogar realistischer, unterschiedliche Ranges zu mischen als penibel auf einheitliches Gardemaß zu achten. Ich habe bei Ausgrabungen auf mittelalterlichen Friedhöfen auch sehr extreme Größenunterschiede feststellen können.

Tellus:
Aha, da gibt sich der Nekromant zu erkennen...verbrennt iiiihn :D

Das Problem ist ja meistens wenn die Proportionen nicht zueinander passen, oder der Stil sehr unterschiedlich ist. Reine Grössenunterschiede fallen spätestens nach der Bemalung nicht mehr wirklich auf.

Mansfeld:
Ja, bei Stilunterschieden funktioniert das nicht - aber manchmal sind die Leute etwas zu ängstlich, wenn sie unterschiedliche Ranges kombinieren.

Nekromantie habe ich nicht getrieben, das fällt eher unter Nekrophilie... äh... Themawechsel  :whistling:

StoneCold:
ich muss gestehen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die Gripping Beast Zinnpuppen mit den Plastiks mischen möchte. Es ist wirklich so, dass nicht nur die Größe nicht soooo passig ist, sondern auch die Proportionen zueinander recht komisch aussehen.

Welcher Hersteller hat noch Miniaturen im Angebot, die zu den Proportionen der GB Zinnminis passen? Weiß das wer?

Mansfeld:
Es gibt da sogar Unterschiede in den GB-Zinn-Ranges selber, da GB schon lange für diese Schiene produziert, bei den älteren Sachen sind die Proportionen noch knubbliger. Was meiner Erfahrung aber ganz gut kommt, ist das Mischen mit entsprechenden Figuren von Artizan und Crusader.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln