Kaserne > Projekte
2 Armeen 1743-48
Maréchal Davout:
Die ganzen neuen Sachen gefallen mir ausnehmend gut!
Schöne Fahnen, tolle Kavallerieregimenter und der Musiker mit Turban ist wirklich ein Highlight :)
Bei dem Regiment Prié sind mir die Lücken aufgrund fehlender Männer etwas viel. Ansonsten den Raum vielleicht für ein einige Gefallene nutzen.
Besten Gruß
Felix
Blüchi:
da die alle einzeln basiert sind, wird das wohl etwas schwierig.
Pappenheimer:
Vielen Dank für die Kommentare.
@ Blüchi
Das war der Trompeter vom Zvezda-Set der GNW-Schweden. Ich habe die 3 Spitzen des Dreispitzes weggeschnitten und dann hat Pallas Athene den Turban daraus geformt. Etwas schade ist, dass bei den Schweden die Handschuhe praktisch komplett die Aufschläge bedecken, so dass solche Details wie die Streifen für den Mestre de Logis auf dem Aufschlag kaum zu malen waren. Damit es besser aussieht, kann ich nur empfehlen ein paar Russen von dem anderen Zvezda-Set drunter zu mischen. So schauts noch besser aus und die Uniformunterschiede sind marginal.
Womit man leben muss, ist dass alle Reiter von Zvezda in Voll-Speed daher kommen, was es bei Franzosen damals wohl kaum je gegeben hätte. Dafür sind die Modelle wirklich ausgesprochen exzellent modelliert und selten fehlt ein Detail (höchstens was von den Bandeliers).
@ Maréchal Davout
Das letzte Regiment mit den großen Lücken versprochen.
Bei künftigen wirds manchmal auch Verwundete geben, weil ich dann Figuren von Hagen untermischen werde, auch wenn sie nicht hundertprozentig dazu passen.
Male derzeit an den nächsten Lanthieri-Kürassieren und bin gespannt, ob der Primer von Vallejo das hässliche Blau ordentlich deckt.
Blüchi:
hebt green stuff auf weichspühlplaste ?...dann könnte ich mir das köpfen für Kürasiere sparen.
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=227273#post227273 ---hebt green stuff auf weichspühlplaste ?...dann könnte ich mir das köpfen für Kürasiere sparen.
--- Ende Zitat ---
In größeren Mengen ja.
Wir haben jetzt 7 Dreispitze und 2 Turbane gemacht und bemalt. Z.B. stürmende preußische Grenadiere von Revell, Reitars von Strelets und eben die Zvezdas. Details dran zu machen ist eher fummelig und hält nicht besonders. Wenn noch ne Malschicht drüber ist hälts. Wir haben den Kürassieren (Schwedische Reitars von Strelets) z.B. Eichenlaub für die Hüte gegönnt. Bei ein paar ist es abgekracht, bei ein paar blieb es dran. Dreispitze lassen sich auf jeden Fall schwerer machen als Turbane, da die Krempen fein ausgeführt sein müssten. Wenn die Minis an sich nicht so doll sind wie die von Strelets finde ich den Effekt aber nicht so schlimm.
Wenn man ne Menge Green Stuff verwendet, klappt es gut. Ich würde auf jeden Fall sowas wie den Hutstumpen an Deiner Stelle stehen lassen. Nur Krempe ab und neue dran. Werde auch mal andersrum versuchen - Dreispitz in runden Hut für meine Bauern.
Die schlechteste Plastik (\"Weichspülplastik\") bisher ist die von Strelets.
Zvezda-Plastik bemalt sich eigentlich genausogut wie Zinn, fand ich. :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln