Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (10/151) > >>

Pappenheimer:
Nun ist mein erstes komplett von mir bemaltes Bataillon fertig. Es handelt sich um ein Bataillon des Régiment La Marine - nicht zu verwechseln mit Royal la Marine (!). Es rangierte unter den alten Regimenter der Infanterie und war entsprechend stark, 1748 mit einer Sollstärke von 3.633 Mann in 5 Bataillonen.
Die Uniform war laut \"État général des troupes\" sehr simpel. Grau-weiße Uniformen für alle, nur bei Offizieren und Sergens mit schwarzen Aufschlägen. Auch Gudenus zeigt 1735 eine ähnlich simple Uniform.

Hier nun meine Minis von vorn

und von hinten.

Die Fahne stammt wieder von David von seinem Blog Not by Appointment. http://nba-sywtemplates.blogspot.de/2014/04/rossbach-french-flags-project-regiment.html

vodnik:
...über die Figurengrösse kann man sagen, was man will, aber diese Figuren gefallen mir :thumbsup:

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=216347#post216347 ---...über die Figurengrösse kann man sagen, was man will, aber diese Figuren gefallen mir
--- Ende Zitat ---
Danke. Stell Dir vor, die sind in 15mm, dann ist es nicht mehr so schlimm. Ist ja nix (Münze, Säbelknauf, Bierflasche) zum Vergleich daneben. ;)

vodnik:
...aber da fangen dann die Probleme erst richtig an; keine DBX-Basierung... ;(

Pappenheimer:
Ich arbeite derzeit am IR Arenberg (später Wied). Fotos gibt es dann, wenn das Bataillon fertig ist. Die Revell-Minis sind schon vom Guss her ein Krampf. Die Grenadiere und die schießenden Füseliere und abknieenden gehen ja noch an, aber die ladenden Figuren haben soviel zuviel Plastik, dass ich es aufgegeben habe alles wegzuschnippeln :wacko1: . Nur das Gröbste wird entfernt. Da waren die Artilleristen von Revell deutlich besser zu bearbeiten. Nebenbei ein bisschen an meinen Generalstäben mit den schönen Minis von Zvezda pinseln ist im Vergleich die reinste Wohltat. Bin schon froh, wenn ich mal meine 4 Sets Revell-Ösies weg gemalt habe. Nicht falsch verstehen, die Posen sind ja meistenteils schön, aber die Ausformung ist es nicht. Nur bei dem einen frage ich mich, was der überhaupt tut. Pflanzt der sein Bajonett auf oder lädt der?
Kein Wunder, dass ich bis dato mehr Elite als Füseliere habe.  :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln