Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (107/152) > >>

Riothamus:
Die sehen wieder gut aus. Und der dunkle Shade passt auch gut.

D.J.:
Die sehen gut aus. Was ich besonders klasse finde, sind die Grenadiere mit den Granaten!

Maréchal Davout:
Gefällt mir auch die Einheit! Toll gefällt mir zudem, dass so viele Fotos aus mehreren Perspektiven gezeigt werden. Strelets finde ich sowieso seit längerem gut.

Pappenheimer:
Vielen Dank für eure Kommentare. Ja, diese Strelets-Boxen sind echt prima. Ich habe jeweils einmal "French Grenadiers (Early war)" 235 und "French Fusiliers (early war)" 236. Man bekommt bei letzterer Box sowohl Marschierer als auch Feuernde. Mit 2-3 Packungen davon kriegt man aber auch z.B. schöne Einheiten Marschierer raus. Ich wollte aber mal ein bisschen die deutsche Wirtschaft fördern und deswegen 12 Minis von Hagen bestellt, die ich untermische, auch wenn die Alt Wodensfeld-Figuren zu kurze Uniformen haben. Einen Marschierer sieht man schon hier zwischen den Soldaten. Der einzige Krampf an den Strelets-Boxen sind die Fahnenträger. In sich sehr schöne Posen, für 1700-1750 auch tolle Offiziersmodelle, aber die Fahnen sind deutlich zu klein und so auch die Fahnenstangen. Deswegen habe ich hier rumgetrickst und die Fahnenstange mittels einem Draht verlängert und eine Papierfahne mit viel Mühe dran befestigt. Also das wäre sicher eher nichts für D.J..

Pappenheimer:
Nun gibt es noch meine erste und letzte französische Haubitze.

Diesmal habe ich mich wieder wie bei der Protze vor Kurzem an Gudenus orientiert. Ich mag einfach diese leicht andere Uniform lieber.

Miniaturen sind diesmal allesamt von Zvezda.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln