Kaserne > Projekte

2 Armeen 1743-48

<< < (12/151) > >>

DonVoss:

--- Zitat ---...wie Du es ja auch immer bei Deinen Minis machst, an die fertigen, nicht nochmal rangehen.
--- Ende Zitat ---

Manchmal mache ich das schon...

Und irgendwie lohnt sich das dann auch meist...;)

Ich habe echt keine Ahnung von 1/72-Bemalung und will mich da nich aus dem Fenster lehnen. Allerdings würde ich an deiner Stelle über die Basierung nachdenken.
Deine \"reine Gras\"-Methode sieht zwar sehr Old-Shool-mäßig cool aus, aber eben auch ziemlich langweilig. Man kann so ne Truppe schnell aufwerten, wenn man sich bei den Bases etwas mehr ins Zeug legt und etwas Abwechslung rein bringt.

Und da man den Minis meist zuerst ins Gesicht schaut, würde ich da vielleicht noch mal nachlegen: Suppe drauf und dann n Highlightton drauf setzen. Dann bekommen die Gesichter etwas mehr Tiefe.

Cheers,
Don

Pappenheimer:

Hier ein Lieutenant-General mit seinem Aide de Camp. Damals noch in der Uniform seines Regiments.

Merci Don für die Tipps. Melde mich morgen nochmal dazu.

Maréchal Davout:
Sehr prächtig, der Lieutenant-General! Was für Modelle sind denn die Generale?

Gruß
Felix

Pappenheimer:
@ Don
Bei den Gesichtern haben wir schon drüber nachgedacht. Wenn ich Suppe drauf haue, dann werden die meistens eher schwärzlich oder gräulich. Kann daher kommen, weil ich den Softshade immer reduzierter einsetze, weil unsere ersten Versuche damit einfach so aussahen, als hätten sich meine Österreicher in Kaka gewälzt, so dass ich gefühlt ewig danach beim Ausmerzen der arg braun gehaltenen Partieen hockte. Vielleicht nehmen wir für die Gesichter beim nächsten Mal das dunklere Shade. Wenn ich endlich die Jungs vom Regiment Arenberg fertig habe, mache ich mit Kavallerie weiter und da male ich sowieso weniger Minis pro Woche.

Zu den Bases:
Unser Hauptproblem ist, dass dieses Gras immer runterfällt. Ich schmiere da mittlerweile massig Kleister drauf und es hält dennoch suboptimal.  :cursing: